Sehr langsamer Download. Upload ok
thearnieh1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

seit ein paar Tage ist die Downloadgeschwindigkeit extrem niedrig. Der Speedtest zeigt i.d.R. zwischen 5 - 10 Mbit/s an. Upload ist mit ca. 25 MBit ok. Router wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mich wundert es aber dass die Uploadgeschwindigkeit passt, die Downloadgeschwindigkeit nicht.

Modem = 6590 Cable

Kabelinformationen: 

Empfangsrichtung: 287,5 Mbit/s

Senderichtung 28,8 Mbit/s

Die Kanaldaten habe ich als PDF angefügt. 

Liegt hier eine Störung vor?

Edit: @thearnieh1  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir sind einige Signalpegel völlig aus dem Toleranzbereich. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pRo-Marco
Moderator:in

Hi thearnieh1,

schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ein Techniker war letzte Woche da. Der hat aber sofort festgestellt dass die Störung außerhalb vom Haus liegt und hat gesagt, er meldet die Vodafone Störung sofort. Vodafone gibt über den MeinVodafone - Netzassistent aber an, in meiner Region ist Vodafone keine Störung bekannt. Na toll! 

Seit gestern bewegt sich die Downloadgeschwindigkeit lt. Speedtest im Bereich 0 - 3 Mbit/s.... 

pRo-Marco

Hi thearnieh1,

ist denn das Ticket dazu noch offen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ticketstatus steht auf "In Bearbeitung". 

Finde es trotzdem komisch dass der Netzassistent keine Störung in meine Region bekannt ist.

Claudia

Hallo thearnieh1,

bei dem Tool werden vor allem aktuelle größere Ausfälle und ähnliches angezeigt. Wenn der Auftrag geschlossen wird, solltest Du das im Kundenportal sehen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!