Schräglage Power Level (dBmV) Kabel-Information
Oktober6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

eine Frage an die Fachleute hier im Forum. Ich beobachte in den letzten Wochen einen Anstieg der Power-Level bei den höheren Kanälen bzw. Frequenzen. Eines Vorweg, - ich habe bisher keine Störungen. Was ich aber als IT'ler weiß ist, dass es ab einem bestimmten Punkt in Bezug auf den Power-Level zu Beeinträchtigungen kommen kann. Was sagt ihr zu den Werten der Kanäle 21-24, die zeitweise auch über 10 dBmV stehen. Auch die Schräglage ist evtl. schon groß, oder nicht? Was meint ihr? Mit 3,6 dBmV bei Kanal 1 beginnend, bis zu (manchmal knapp über 10 bei den oberen Kanälen). Die Spanne 546MHz bis 770MHz ist natürlich auch nicht gerade klein. Grüße aus der Wetterau/Hessen.

 

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst schon alle posten!

 

Der glubb is a Depp

Verzeihung, da gab es wohl eine Panne beim "Screenshot'en"
Bitte siehe neue Bilder.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde eine Rückwegstörung! Und oben dazu die Suche nutzen!

Der glubb is a Depp

Wie kommst du darauf, dass mich ein Rückwegstörer plagt? Die Schräglage im Down würde ich nicht darauf zurückzuführen, zumal es primär keine Probleme mit dem Anschluss gibt. Zumindest bis jetzt nicht. Vielleicht erkenne ich aber den Zusammenhang nur nicht. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was auf einen Rückwegstörer hindeutet? Ganz einfach, deine US-Kanäle laufen nur auf 16QAM.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi, das ist allerdings nur selten der Fall, und nur von kurzer Dauer. Ich habe seit heute morgen wieder 64QAM. Wie gesagt, 16QAM selten und kurz. Siehe pdf.

Meine Ausgangsfrage war allerdings auch eine andere. Liebe Grüße.