abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet, online spiele nicht spielbar egal welches
Roxoralexander
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Tagen kann ich keine Online Spiele am PC zocken. Ob cs 2 oder rocken leauge oder nicht steam Server gebundene Spiele sind . Immer lags.

 

 VORAB

Mit meinem Computer ist alles gut, weil sobald ich die Spiele Offline spiele geht alles super. Meine Kabel sind auch alle ganz und den Router habe ich zurückgesetzt und vom Strom genommen und so weiter es hilft nix.

 

Freunde in meinen Umkreis diese bei Vodavone sind haben das selbe Problem.

 

Aber ich sag mal so. Nach dem Dritten Versuch der Nachbesserung ohne Erfolg kann ich ja kündigen.

 

Kundenservice sagt. Nee alles tutti.

Naja gut das die neuen Fritzboxen über Statistiken>monitor verfügen.

 

Ticket wurde gestellt , passiert aber nix.

 

Wer hat das selbe Problem und weiß mehr?

 

 

5 Antworten 5
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Roxoralexander 

 

Wann hast Du denn das Ticket erstellt? Gibt es Infos aus dem Ticket?

Poste mal die Signalpegel des Routers.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, das ticket wurde am 17. Januar 2024 erstellt. Das Problem ist, dass die Nodepads überlastet sind und so die Überlastung mit paketlost und Latenz Problemen einhergehen.

 

Das wurde so vom Techhniker mitgeteilt. Er hatte sich die Signalpegel und andere Daten erfasst und es konnte somit ausgeschlossen werden, dass es nicht an der Hardware liegt. 

 

Zum Glück kann ich dadurch sonderkündigen, da der wifi Router ebenfalls nix bringt da ich damit kein Empfang habe. 2 mal nachbessern können sie noch, wird aber nix bringen weil es laut Infos um Bauarbeiten geht die sich mehrere Wochen ziehen können. Daher perfekt hier das sonderkündigungsrecht nutzen zu können.

 

Aber gerne schicke ich hier mal ein paar Daten. 

 

 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mach mal einen Screenshot von Pegeln vom Monitor!

Der glubb is a Depp

Pegel von down und upload sind gemacht. Ansonsten bitte detaillierter 

KiSchu42
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe exakt das gleiche Problem seit dem 18.01.2024 (Als bei uns der erste Schnee fiel) Verbindungsabbrüche - Ping mit bis zu 1,5 Sekunden macht den Anschlusses nicht nutzbar. Techniker war schon da und hat die Box beim Hausanschluss getauscht. Trotzdem keine positiven Ergebnisse. 
Ebenfalls die Aussage "Netzwerk in der nächsten Station überlastet". Bei einem Vertrag der über 60€ kostet, erwartet man etwas anderes...