abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung bricht wiederkehrend für 3 Minuten ab.
raesch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich mal erkundigen, ob hier eventuell jemand einen Rat weiss. Meine Internetverbindung bricht alle paar Tage einfach ab und ist nach ca. 3 Minuten wieder da und dann hält es meistens für weitere 1-2 Tage bis es sich wiederholt.

 

Beim zocken oder wenn man in einem Meeting ist, nervt es natürlich wenn man einfach raus fliegt.

 

im Logfile meiner Dream Machine sehe ich dann Einträge wie diesen:

 

"Die primäre Internetverbindung weist einen Paketverlust auf. Bitte das Modem neu starten oder den Internetanbieter kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht."

 

Ansich habe ich keine größeren Probleme, wenn das Internet da ist läuft alles wunderbar. Es kommt nur alle paar Tage immer wieder zu diesen Abbruechen.

 

Ich wohne in Mannheim und habe die Internet 1000.

 

Ist hier irgendwas bekannt? Zu viele Anschlüsse oder ist am Netz hier in der Gegend etwas faul? Im Störungsfinder sehe ich nicht besonders viel aber auch meine Nachbarn 2-3 Häuser weiter ärgern sich über ähnliche Probleme, auch dort ist öfter das Internet einfach weg und kommt wieder.

 

Welche Information kann ich liefern, damit sich das jemand anschauen kann?

 

Danke und viele Grüße aus Mannheim

 

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!