Schon wieder Netzausfall
John_Connor
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Leute,

so langsam geht es mir richtig auf den Keks! Kaum das alles gut läuft, ist einen Monat später wieder alles tot.

Ich finde echt keine Worte mehr, so nervig ist das.

Am Ende sind es die berühmten Rückkanalstörungen. Ich werde wieder eine Störung melden müssen.

Liebes VF Team hier muss eine Lösung her.

98 Antworten 98

Hi,

ich habe von VF eine Nachricht bekommen, dass der Anschluss "bereinigt" wurde.

Seht ihr noch unsaubere Signale? Das sollte über mehrere Tage/Wochen betrachtet werden.

Was könnte der Techniker noch an meinem Anschluss einstellen? Der letzte war erst da. Wie schon mehrfach erwähnt, rauf und runter schrauben am Verstärker bringt nix. Das wurde gefülht schon zigfach gemacht.

LG

Tobias
Moderator:in

Hey,

der Störer wurde bereinigt, gehts denn? Wenn nicht, muss ich es Intern weiter geben.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

gestern lief´s. Hatte aber früh 6.30 eine ca. 5 minütige Störung des Wlan. Was danach war, weiß ich nicht.

Nachmittag/Abends war alles gut.

Ob es richtig läuft, sehen wir in den nächsten Wochen. Ich drücke die Daumen. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Aber ehrlich zugegeben: Eine Katastrophe ist das schon! Eine kleine Chance besteht also noch, mich als, über viele Jahre, treuen Kunden nicht ganz zu verlieren. Die erhöhen sich, wenn ich meine 100 € wieder bekomme. Ist schon blöd, wenn es beim direktem Nachbar störungsfrei läuft. Und 20m weiter hagelt es eine Störung nach der anderen.

LG

Claudia

Hallo John_Connor,

was mit dem Auftrag im Januar gewesen ist, können wir nicht nachvollziehen, da dieser nicht durch uns aufgenommen wurde. Du stehst hier ja bereits mit dem Beschwerdemanagement in Kontakt, hake dort am besten nochmal nach.

Gruß,

Claudia

Hallo,

gestern Abend wieder Ausfall. Cable LED am Router blinkte wie wild. ab 20.30 Uhr.

Claudia

Hallo John_Connor,

wie lange hat der Ausfall angedauert? Konntest Du auf die Modemoberfläche zugreifen? Netzseitig war gestern Abend alles in Ordnung, Dein Modem war ungefähr zwischen 20:45 Uhr und 21:45 Uhr für unser System nicht erreichbar. Bei einem Vergleichsmodem gab es das Problem nicht.

Gruß,

Claudia

Hi,

das kommt auch ungefähr hin, mit der Zeitspanne. Länger habe ich es nicht verfolgt. Der Rechner ist mit LAN verbunden. Da ging nichts mehr. Natürlich das WLAN logischerweise auch nicht. Die Ereichbarkeit der Fritzbox habe ich nicht getestet. Es war so, als wäre der "Stecker gezogen" worden. Was seltsam ist, in diesem Zeitraum war das Fernsehbild auch pixelig. Kann gar nicht zusammenhängen. Oder gibt es da irgendwelche Verbindung miteinander? Das Phänomen war schon einmal da.

Un nu?

LG

Claudia

Hallo John_Connor,

welche Sender waren betroffen? Schreibe bitte auch dazu ob SD oder HD. Mit welchem Gerät sind die Bildfehler aufgetreten, mit dem Samsung-Recorder? Ist er an der gleichen Antennendose angeschlossen wie der Router? Bei TV-Störungen sind wir nur bis zum Hausübergabepunkt zuständig, die Verkabelung ab dort bis zur Antennendose sollte ein eigenständiger Techniker überprüfen, bevor wir einen Techniker von uns schicken.

Viele Grüße,

Claudia

Hi,

ich werde generell ein neues Anschlusskabel testen. Der Samsung Recorder ist angeschlossen. Ob SD oder HD beobachte ich, falls es wieder auftreten sollte, das nächste Mal. Ich glaube aber HD war es. Im November läuft sowieso mein Vertrag aus, weil ich wegen der massiven und langanhaltenden Störungen gekündigt habe. Dann ist der Recorder "Geschichte". Wenn der Internetanschluss wieder störanfällig wird, wird der auch gekündigt. Wenn es sein muss auch ausserordentlich!

Dann schon mal ein guten Gelingen, dass VF mich nicht als Kunden verliert.

LG

Hallo,

das war ja von kurzer Dauer.

Freitag und Samstag wieder mit Ausfällen zu kämpfen gehabt. Zu unterschiedlichen Zeiten. Router blinkte die Cable LED. Wieder mit Pixeln am am Fernsehbild. Sonst gibt es das nicht. Das kanns doch nicht geben.

Was ist denn nun wieder los.