Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2022 06:44
Guten Morgen,
Ich habe den Vodafone Cablamax 1000 Vertrag und seit geraumer Zeit sehr sehr schlechtes bis garkein WLAN, selbst wenn ich keinen Meter vom Router entfernt sitze.
Im Wohnzimmer kann nicht einmal Spotify über WLAN gestreamt werden.
Selbst über LAN am Laptop habe ich teilweise miserables Internet.
Ich habe den Grauen Router von Vodafon.
Mein Bruder der 1 Haus weiter wohnt und exakt die selbe Wohnung und Vertrag hat wie ich, hat keinerlei Störungen und super Empfang.
Ich habe versucht zwischen Router und Wohnzimmer einen Repeater zu schalten, leider ohne Verbesserung.
Laut Speedtest von Vodafone kommt allerdings bis 100mbit/s im Wohnzimmer an, aber die Geräte (TV, Nintendo und 2 Smartphones) laden sich dumm und dusselig beim Versuch was zu laden.
Im Router selber habe ich diverses versucht was empfohlen wurde.
Kann es einfach sein das der Router mittlerweile nicht mehr das tut was es soll und würde ein Router Austausch seitens Vodafone Verbesserung bringen?
Bitte und Rat und Vorschläge denn ich sehe nicht ein weiter Monatlich zu zahlen, wenn ich sowieso alles über meine Mobilen Daten laufen lassen muss.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Tobias
am 27.09.2022 07:44
Melde eine Störung.
am 27.09.2022 14:59
Hi, schon alles gemacht. Bisher keine Rückmeldung.
Ich habe auch vor mehreren Tagen Online dieses GigsWlan oder wie das heißt abgeschlossen, welches immernoch nicht seitens Vodafone aktiviert wurde.
am 04.10.2022 10:24
Hallo Tobi_Leenen,
aktuell kann es dauern, bis wir hier antworten. Leider können wir keine Daten mehr anfordern, daher melde Dich bitte über unsere anderen Kontaktkanäle( vorzugsweise über Facebook / Twitter per direct message).
Du meinst bestimmt es wurde SuperWLAN gebucht. Schau mal in den Link, da stehen einige Tipps dazu.
Viele Grüße Jana