Frage
Antwort
Lösung
10.05.2021 12:25 - bearbeitet 10.05.2021 12:29
Seit nun einer Woche treten immer wieder DNS-Probleme bei mir auf oder Seiten die eine Zeitüberschreitung melden. Das dies bei Online-Unterricht nicht gerade förderlich ist, ist denke ich klar.
Ich habe mittlerweile auch schon versucht den DNS von Google zu verwenden, allerdings bleiben die Probleme mit den Zeitüberschreitungen weiterhin, wodurch manche Seiten nicht korrekt Laden. Es handelt sich hierbei um ca 70-80% aller Webseiten unter anderem auch die Vodafone Seite oder andere wie Web.de Amzon.com und weitere..
Leider sehe ich derzeit nicht das ein Problem gemeldet wurde, weiß aber auch nicht wirklich weiter.
Vertrag ist ein Cable Max 1000
Standort Velbert (NRW)
Router FritzBox 6660 [eigenes Gerät, hat bisher ohne Probleme funktioniert] (Auch ein zurücksetzen des Routers hat kein erfolg gebracht)
am 31.05.2021 10:18
Hi PsPanda95,
lieben Dank für Deine Daten. ![]()
Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Da einige Deiner Leitungswerte außerhalb der Toleranz liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine Lösung. ![]()
Liebe Grüße
R4mona
am 31.05.2021 20:52