SWR4 BW RDS Radio Text 97,45 MHz
FamilieHaller
App-Professor
App-Professor

Hallo,

ich melde folgende Störung:

Auf SWR4 BW über UKW 97,45 MHz steht im RDS im Display des Radios nur noch der Radio Text (RT):
Nachrichten aus Ihrer Region auch in der SWR4 App

Bei SWR4 TU auf 96,00 MHz und über Terrestrische Antenne SWR4 BW auf 87,6 MHz und 90,1 MHz werden 

u.a. Interpret und Titel, Informationen zur Sendung und Werbung im SWR korrekt angezeigt.

Netz Böblingen.

Ich habe bereits mit SWR Kontakt aufgenommen und die Antwort ist:

in diesem Fall müssten Sie sich bitte direkt an Ihren Kabelnetzanbieter wenden, denn diese bereiten jedes einzelne Programm separat auf, so auch die ZI-Daten.

Vielen Dank im Voraus.

Schade dass 2023 die UKW Übertragung beendet wird.

Es wäre schön wenn neben DVB-C Radio auch DAB+ Radio eingespeist wird da DAB+ im gegensatz zu DVB-C Radio von modernen Radios AV Receivern z.B. Yamaha empfangen werden kann.

Für DVB-Radio müsste ich an jedem vorhanden Radio einen DVB-C Receiver anschließen.

Oder alternativ ein (Multiroom) Gerät das z.B. LAN/WLAN/Bluetooth auf Cinch wandelt.

13 Antworten 13

Auch bei anderen Sendern wie DASDING gibt es keinen Radio Text mehr sondern nur noch die Senderkennung.

Tina
Ex-Moderator:in

Damit wir uns das ansehen können, brauchen wir Deine Daten (siehe die Antwort meiner Kollegin vom 25.05.2022).

Liebe Grüße
Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wir haben Euch die Daten als Private Nachricht gesendet.

Tina

Ich bitte Dich, uns auf einen der anderen Kontaktkanälezu kontaktieren. Im Zuge einiger Änderung hier im Forum bieten wir seit dem heutigen Tag keinen individuellen Support mehr an.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!