Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2021 03:41
Hallo liebe Community - liebes Vodafone Team.
Leider habe ich ein Problem mit meinem Anschluss, ich hatte jahrelang einen Vertrag mit ich meine 400 MBs die Sekunde für meinen Internetanschluss. Da sind schon mehr als selten die angegebene Geschwindigkeiten bis gar nicht angekommen. Ich sage mal so im Durchschnitt 50 - egal wie angeschlossen ob alle anderen Geräte raus, lan, wlan egal. Zudem musste ich ständig den Router neu starten ( 1-3 mal täglich ) weil dann nur 0,5-2mb angekommen sind oder es gar nicht ging. Das zur vor Geschichte.
Dann habe ich geupgradet auf die 1GB Leitung - in der Hoffnung konstant wenigstens 3-400MB zu bekommen & das sich das "Router" Problem mit einem neuen löst. Natürlich hat es das nicht.
1. Würde ich sagen ich bekomme im durschnitt 100MB, mal sind es 10 & mal sind es 300. Das ist dabei nicht wirklich abhängig von der Tageszeit manchmal hab ich auch nachts nur 10 MB mit einer 1000 Leitung... Das kann ja nicht die Möglichkeit sein, dann könnte ich ja einiges an Geld sparen.
2. Das Routerproblem besteht, ich habe teilweise solche Ping Peaks das ich mein Router neu starten muss, damit es ein paar Minuten wieder funktioniert. Ich hatte dazu schonmal mit der Hotline telefoniert & es wurde 24 Stunden "überwacht" - selbstverständlich war das Problem in diesen 24 Stunden aber aufeinmal wie von Zauberhand weg.
3. Wenn ich eine GB Leitung habe sollte man doch meinen man könnte YT & den Smart TV Nutzen ohne das es Buffert oder?
Es muss doch irgendeine Lösung hier für geben, seitens Vodafone - weil das ist leider nicht das was ich mir unter der Leitung versprochen habe.
Ich bitte um Ratschläge & - oder Hilfe.
Liebe Grüße
am 25.11.2021 04:19
Das selbe Problem habe ich auch hier in Bayern 63739 Aschaffenburg
Seit ein paar Tagen kann ich mein Inet nicht mehr richtig nutzen, nicht mal mehr Youtubevideos laufen ohne zu puffern. Laut meinem Speedtest kommen aber 800MB/s hier an verstehe nicht was los ist.
Öfter Router neugestartet und so aber nichts wird besser
am 27.11.2021 18:00