Rubberbanding/PacketBurst
J3ndr1k
Netzwerkforscher
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LIebes Vodafone Team,

 

ich habe leider einige Schwierigkeiten mit meinem Kabelanschluss. 

Wir haben in Spielen massive Probleme mit Packet Burst, Rubberbanding, fehlender Treffererkennung etc. Ein Leidensgenosse aus einem anderen Beitrag hat das recht schön zusammengefasst, also zitiere ich hier mal ganz frech:

 

"Das Problem macht sich auch nur in (PVP) Games sprich Fortnite, Cod, Battlefield, Pubg, und Co richtig bemerkbar, und zwar in dem sichtbare Treffer erfolgen von Animation und Effekte aber durch das Problem mit dem Routing und dem Jitter keine reaktion passiert und auch nicht passieren kann, oder das man von Mitspielern Schüsse einsteckt obwohl man sichtbar hinter wänden ist."

 

In Warzone z.B. habe ich ständig das Packet Burst Symbol, während Team auf dem selben Server zum selben Zeitpunkt keinerlei Probleme hat, aber die sind halt auch nicht bei Vodafone, sondern bei MNet oder der Telekom. Manchmal kommt auch Packet Loss oder/und ein hoher Ping dazu, aber Packet Burst / Jitter ist mit Abstand das schlimmste Problem und in 80% der Fälle vorhanden. Mindestens. 3D Shooter sind praktisch unspielbar, da man jedes Duell verliert solang der Gegner nicht extrem langsam ist.

 

Ausgeschlossen, dass die Probleme an der Hardware liegen, da sie sowohl auf X-Box als auch am PC zur selben Zeit auftreten. Besonders in den Abendstunden sind spiele größtenteils unspielbar.

 

Bundesland: Schleswig-Holstein

Vertrag: Kabel Internet 250

Router: Fritzbox 6490 Cable

Packetloss, Packetburst Routing Probleme, Latenz Probleme

Verbindung: Lan

Browser: Opera

Betriebssystem: Win10 64Bit

Störugszeitraum: Länger wie 1 Jahr , permanente Störung

 

Ich hoffe auf diesem Wege eine Entstörung des Problems zu erreichen weil ich sonst zur Konkurrenz abwandern muss.

23 Antworten 23
J3ndr1k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am 13.10 habe ich mich per Post bei der angegebene Adresse gemeldet. Leider ist bis heute noch keine Bestätigung eingegangen! Totschweigen ist hier keine Lösung! Bitte um Klärung! Das Internet ist mal wieder eine Zumutung heute!

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo J3ndr1k,

 

Dein schreiben und der Kontakt über das Formular ist bei uns eingegangen. Leider können wir nicht beurteilen, wie viel die Kollegen zu tun haben. Du bekommst eine Antwort.

 

Gruß Fred

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J3ndr1k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jeden Abend die gleichen Probleme! 

Es nervt einfach nur noch! Und jetzt ist es nicht mal möglich ein Antwortschreiben mit einer Kündigungsbestätugung zu versenden. Ganz ganz Armselig. Über zwei Wochen sollte mehr als genug zeit für so eine Kleinigkeit sein. 

 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo J3ndr1k,

 

am 05. November haben Dir die Kollegen geantwortet. Da nun eine andere Abteilung zuständig ist, schließe ich hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

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