Routingproblem zum ING OnlineBanking
KlausiIP
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Gemeinde, ich habe einen 1000 Cable Anschluss mit Dualstack und eigener Fritzbox. Bisher hatte ich in den letzten Jahren keinerlei Probleme mit der Erreichbarkeit von Webseiten. Seit ca. 3 Tagen komme ich zwar auf die Homepage der ING Diba aber der Sprung ins OnlineBanking funktioniert nicht mehr. Ich habe nichts an der Konfiguration geändert und betreibe auch kein Pihole. Verbinde ich mit mit dem Anschluss auf ein VPN habe ich sofort Zugang. Ich habe das ebenfalls mit DNS von Vodafone und mit Cloudflare probiert - beidesmal kommen keine Daten beim Klick aufs OnlineBanking. Ich vermute ein Routingproblem. Auch mit der Handyapp komme ich bei Verbindung über wlan nicht weiter.. An einem Anschluss der Konkurenz funktioniert es sofort. Könnte das bitte mal jemand querchecken. Ich komme aus dem Bereich Stuttgart. Ansonsten  kann ich mich über die Performance nicht beschweren. Vielen Dank.  Grüsse Klaus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Problem gelöst: Habe die Fritzbox über Nacht vom Netz genommen. Morgens natürlich eine neue IPv4 und ein neues IPv6 Präfix bekommen. Damit geht es wieder. Die vorherige Adresse war wohl auf der Firewall geblockt. Danke für den Hinweis.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du mal bei der Bank nachgefragt?

Mich würde es nicht wundern, wenn die Firewall der Bank zugeschlagen hat...

Problem gelöst: Habe die Fritzbox über Nacht vom Netz genommen. Morgens natürlich eine neue IPv4 und ein neues IPv6 Präfix bekommen. Damit geht es wieder. Die vorherige Adresse war wohl auf der Firewall geblockt. Danke für den Hinweis.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!