Router blinkt rot, kein Internet.
EvilHamster1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Internet ist seit gestern (Freitag) ~14:00 uhr weg. Auch mein Telefon. Die Lampe mit der Beschriftung "Internet" am Router blinkt rot, die Lampen für WLAN und POWER sind an. Es ist der Vodafone Station (oder wie auch immer es heißt) Router.

Ich habe alles denkbare versucht (teils 5-10 mal) An/Ausmachen, RESET Knopf bedienen (mit nem dünnen Metal), Strom aus/an, verschiedenen Komputern/Handy/Tablet einzulogen. Mit LAN Kabel und wit Wireless,

ich habe auch bei 192.168.0.1 alles auf "Factory settings" resettet. Auch neugestartet.

Ich habe mit dem Kundenservice mehrere Stunden (den ganzen Tag!) telefoniert und leider kommt es zu nichts. Das Hauptproblem ist, dass diese mir keinen Termin mit dem Technikern machen können, da mein Telefon net funktioniert und die einen Telefon eintragen müssen... (ein deutsches Handynummer habe ich nicht. Ich werde es mir versuchen zu besorgen, aber dies könnte sonst noch wie lange dauern, wenn möglich würde ich es gerne so schnell wie möglich beheben).

Ich glaube, es könnte am Router selbst liegen. Könnte man etwas versuchen per Forum zu machen? Wäre es möglich ein neues Router geschickt zu bekommen? Oder zummindest, dass ein Techniker sich ansieht, was hier vorsich geht?

Vielen Dank, ich weiß echt nicht weiter. Nach 10 Stunden am Telefon bin ich nicht sicher, was ich noch machen soll.

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EvilHamster1,

woher kommst Du den (Postleitzahl)?

Konntest Du Dir bereits eine deutsche SIm-Karte holen? Dies geht einfach mit einer CallYa Classic Karte.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!