Router TG3442DE leuchtet nur “Power”
vo44a_phone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo , mein Router , Model : TG3442DE hat seit paar Tage nur ein "Power" Button am leuchten , der Rest ist aus , kein Internet , nichts , Rechnungen sind immer rechtzeitig bezahlt . Reset Knopf reagiert auch nicht . Brauche Hilfe . 

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was passiert bei einem Strom-Reset?

Also Stromkabel raus, 30s warten, Stromkabel wieder rein?

Und hast du es schon mal mit einem Werksreset nach Anleitung probiert?

Ansonsten könnte es sein, dass die VF Station das Zeitliche gesegnet hat - dann müsste sie über die Hotline ausgetauscht werden.

@reneromann  schrieb:

Was passiert bei einem Strom-Reset?

Also Stromkabel raus, 30s warten, Stromkabel wieder rein?

Und hast du es schon mal mit einem Werksreset nach Anleitung probiert?

Ansonsten könnte es sein, dass die VF Station das Zeitliche gesegnet hat - dann müsste sie über die Hotline ausgetauscht werden.

Habe das tatsächlich probiert , leider erfolglos ... habe in der Nähe von mir einen Vodafone Shop , konnte ich mich da eigentlich auch mal melden mit dem Problem ? Also persönlich den Router vorbeibringen und vielleicht direkt einen neuen kriegen ? Oder geht das ganze nur per online ?

Da dein Problem den Kabelanschluss betrifft, verschiebe ich mal von DSL zu Kabel.

Zu deiner Frage: Nein, im Vodafone Shop vor Ort geht das nicht, da es selbständige Franchisenehmer sind, die Verträge verkaufen und sich über die Provision finanzieren. Es geht nur über die Hotline, den Social Media Support oder hier über die Mods.

Noch ein kleiner Nachtrag zum Reset-Knopf: diesen musst du für mindestens 10 Sekunden mit einem spitzen Gegenstand (z.B. eine Kugelschreibermine o.ä.) fest gedrückt halten, damit sich das Gerät resettet und nach dem Reboot neu einrichtet.

Wallace
Moderator:in

Hi vo44a_phone,

hat der Reset geholfen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

der Reset hat nicht geholfen , genau wie alle anderen Sachen , die ich seit Donnerstag versucht habe . Wurde gestern natürlich alles bei der Hotline gemeldet , aber bis jetzt keine Rückmeldung . Habe heute morgens da wieder angerufen und das einzigste , was ich als Antwort bekommen habe , und zwar von dem "Roboter" , dass mein Ticket gerade in der Bearbeitung ist und die bitten um Geduld . Seit ca. 25~ Minuten leuchtet der Power Button auch nicht mehr , nur die hinteren LEDs , vielleicht wird da gerade was gemacht , aber ich weiß es leider nicht genau . 

habe das alles schon versucht , und zwar mehrmals , leider erfolglos . Habe mich aber bei der Hotline gestern gemeldet und "Ticket" bekommen . Aber danke für die Tipps ! 

Tobias

Hey @vo44a_phone,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!