Komplettausfall aller Dienste seit 4.08
baerBochum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

Seit Mittwoch gegen 12 Uhr sind alle Dienste bei mir down. Tv, Inet und Telefon.

Vertrag ist 2play jump 150.

Meine Plz ist 44879.

Da ich einsehe das es manchmal Probleme geben kann habe ich mich erst am Donnerstag nach circa 24 Stunden Ausfall telefonisch gemeldet. Dort wurde mir dann gesagt das es ein Kaskadenfehler ist und daran gearbeitet wird. Mitarbeiter konnte mir aber nicht sagen wann die Arbeiten beendet sind. Also Freitag auch Urlaub genommen vom Homeoffice. Es passierte aber wieder nichts den ganzen Tag.

Heute hab ich dann wieder die Hotline angerufen und wurde sehr rüde an die Tele-Union Hotline weitergereicht. Der Mitarbeiter dort hatte zu meiner Vertragsnummer ein ganz anderes Bundesland angegeben und meinte nur ich müsste einen Techniker bei Vodafone anfordern.

Wieso aufeinmal Techniker? Kaskadenfehler heisst das das Problem auf Seite von Vodafone liegt, sonst hätte ich auch schon am Donnerstag Termin machen können.

Ich kann verstehen das mal was nicht ganz rund läuft und will eigentlich nur wissen was Stand der Dinge ist und vielleicht mal nen Zeitplan.

 

Viele Grüsse

 

Ps. Connect Box wurde selbstverständlich schon mehrmals neugestartet. Kabelverbindungen sind auch überprüft. Leitungswerte kann ich net liefern das die Connectbox auf DS Scanning hängt

 

4 Antworten 4
baerBochum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Stand 9.08 9:45 Uhr sind immernoch alle Dienste down

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi baerBochum

Uns fehlen noch ein paar Infos.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hm welche infos fehlen denn, die relevant wären? Gehen wir die Listen mal durch:

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Wie oben erwähnt 44879, hätte vielleicht NRW dazu schreiben sollen

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

2play jump 150

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

ConnectBox

Welcher Fehler tritt auf? 

Ausfall aller Dienste, ConnectBox hängt auf DS Scanning, Techniker am Telefon hat die Leitung durchgemessen und auf die ConnectBox geschaut und laut seiner Aussage wäre von der Seite alles in Ordnung, von Seiten Vodafone gäbe es einen Kaskadenfehler und ich müsste warten bis die SMS kommt das die Störung behoben ist.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

Da alle Dienste down sind ist das relativ egal aber Fernseher offensichtlich per Kabel an Buchse, DECT Telefon an ConnectBox per TAE Anschluss, Rechner per Lan, Handy und alles andere per Wlan

Beginn und Zeitraum der Störung

Komplettausfall aller Dienste seit 4.08

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

ConnectBox hängt auf DS Scanning also leider keine Signalwerte hoch, kann nur wieder auf den Techniker verweisen der von eurer Seite die Leitung durchgemessen hat.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?

1. Anruf:  Allgemeine Information durch Sprachansage: Wir haben Probleme in Ihrer Region, bitte haben Sie Geduld und warten Sie auf die SMS

2. Anruf: Techniker misst Leitung durch und prüft ob ConnectBox resettet wurde. Stellt kein Problem fest und sagt Vodafone hätte in meinem Gebiet einen Kaskadenfehler und er kann mir nicht sagen wann der behoben ist. Ich soll auf SMS warten

3. Anruf: Mitarbeiter stellt mich in 10 Sekunden Gespräch an die Tele-Union weiter ohne sich mein Problem anzuhören. Tele-Union meinte am Telefon ich würde in einem anderen Bundesland wohnen laut seinen Vertragsdaten und ich sollte mich wenn ich net warten wolle an die Vodafone Hotline wenden damit ein Techniker rauskommt. Als ich dann meinte warum ich einen Techniker brauche wenn der Kaskadenfehler ein ganzes Gebiet betrifft meinte er nur er könnte mir nicht weiterhelfen, weil ich laut seiner Datenbank kein Kunde bin.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi baerBochum

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!