Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2024 08:46
Hallo zusammen,
Ich möchte mittels VPN und Remote Desktop auf meinen Arbeits-PC mit meinem privaten MacBook zugreifen. Die VPN-Verbindung baut sich reibungslos auf. Jedoch funktioniert die Verbindung dann mit Remote Desktop nicht. Ich kann mich noch anmelden, der Bildschirm wird schwarz und nach einiger Zeit wird dann der Fehlercode 0x4 angezeigt. Tatsächlich ist das nur der Fall bei meinem WLAN (Vodafone Homebox, Kabel) der Fall. Mit Handy Hotspot und anderen Routern/WLAN funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe auch schon versucht die Auflösung anzupassen, leider erfolglos.
Kann es sein, dass ich an meinen WLAN-Einstellungen etwas ändern muss?
Ich freue mich über Hilfe!
Vielen Dank!
am 15.03.2024 09:11
was verstehst du unter "Vodafone Homebox"?
läuft dein Anschluss mit DS Lite?
aus welchem Bundesland kommst du?
am 15.03.2024 09:15
Die Vodafone Station, also den normalen WLAN Router. Woher weiß ich, dass mein Anschluss mit DS Lite läuft?
am 15.03.2024 09:21
@Alix1 schrieb:Woher weiß ich, dass mein Anschluss mit DS Lite läuft?
das kannst du auf der Statusseite der Vodafone Station ablesen, steht da was von einem AFTR Gateway, läuft dein Anschluss mit DS Lite
am 15.03.2024 09:34
Ja, da steht etwas von AFTR Adresse.