Regelmaessige und Frequente Downloadprobleme
Dehao
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag!
Seit ca. einem halben Jahr erfahre ich immer wieder sehr instabiles Netz. Anfangs dachte ich waehre es ein Fehler meines Computers, jedoch tauchte es auch auf anderen Geräten auf, dass, waehrend zwar die Verbindungsstaerke einwandfrei bleibt, sich alles poetzlich fuer ein paar Minuten alles dreht und keine Website oder App mit Internetverbindung mehr funktionierte. Danach läuft auf einmal alles wieder wie zuvor super. Während dieser Zeit wird aber auch nicht angezeigt, dass kein Internetzugang mehr vorhanden ist. 

Ich habe die Vermutung, dass es an dem Alter der Vodafone-Station liegen könnte, da sie warscheinlich schon seit ca. 4 Jahren benutzt wird. 

Auf der 192.168.0.1 sind auch keine Fehler oder Errors im Statustab zu finden. Auch habe ich versucht, UPnP zu aktivieren (Falls es irgendwie hilft). 
Da dieses Problem jetzt auch schon seit einer langen Zeit vorhanden ist, glaube ich auch nicht, dass es irgendwie etwas mit Software oder so zutun hätte können.

Sollte ich, bevor ich vielleicht den Router wechsel, noch andere moegliche Lösungen ausprobieren? 

Vielen Dank!

2 Antworten 2
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Dehao,

es tut mir leid, dass Du aktuell ein instabiles Netz hast. Du kannst gerne bei “Hilfe bei Störung”👉 https://vod.af/Hilfe_bei_Störung nachschauen, ob Du von einer größeren Störung betroffen bist. Es kann natürlich auch sein, dass Dein Router aktuell Probleme macht. Kontaktiere uns bitte per WhatsApp👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community und wir schauen uns Deinen Router genauer an.

Viele Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.

Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.