abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable - sehr langsames Internet, schlechte Latenz, Verbindungsabbrüche
Kunii77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

seit mehreren Wochen habe ich leider erhebliche Verbindungsprobleme. Ich habe den Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable.

 

Vornehmlich Abends kommt es zu erheblichen Performanceeinbrüchen. Ich habe an verschiedenen Abenden  Speedtests durchgeführt (Bundesnetzagentur, Vodafone, Google etc.) und bekomme überall ähnliche Ergebnisse. Mein letztes eben gemessenes Ergebnis mit dem Tool der Bundesnetzagentur liegt bei Download 7,85 Mbit/s und Upload 12,04 Mbit/s. Meine Latenz liegt teilweise zwischen 150 - 250 ms. Diese Ergebnisse sind natürlich völlig außerhalb der Toleranz und machen bestimmte Nutzungen leider unmöglich.

 

Hardware Probleme würde ich nach verschiedenen Tests ausschließen. Mein Router (Fritzbox 6591 Cable) hat auch die neuste Firmware drauf.

 

Könntet ihr euch das bitte einmal ansehen? Gebt gern Bescheid, wenn ihr noch weitere Infos/Protokolle braucht.

 

Herzliche Grüße

Kunii77

16 Antworten 16
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Mach am besten mal die 3 Tage messkampagne von der Bundesnetzagentur.

 

Ich würde aber sagen das deutet auf eine segmentauslastung hin.

 

Du könntest auch mal die signalwerte aus deiner fritzbox posten wenn die Ergebnisse so schlecht sind.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, DreiViertelFLo. Segmentauslastung hatte ich auch schon befürchtet.

 

Signalwerte anbei, ich kann damit leider nicht wirklich etwas anfangen...

 

 

Kunii77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist der zweite Teil der Signalwerte.

Kunii77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und hier der dritte Teil.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kunii77,

 

die Signalwerte sehen gut aus. ich möchte mir den Anschluss gern einmal genauer anschauen.

 

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

vielen Dank, dass Du Dir das ansiehst. Hast eine PN.

 

Herzliche Grüße

Kuni77

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kunii77,

 

regional liegt uns erst einmal nichts vor. Den Anschluss kann ich leider nicht prüfen, da Du ein eigenes Endgerät benutzt. Ich weiß, es ist immer etwas umständlich, aber kannst Du bitte das Leihmodem anschließen, damit wir den Anschluss prüfen können?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber Marco,

 

habe ich gemacht. Angeschlossen ist jetzt das von euch gelieferte TG3442DE.


Verbindung ist jetzt eher noch schlechter

 

Herzliche Grüße

Konstantin

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kunii77,

 

die Signalwerte sehen gut aus. Kannst Du es noch ein wenig dran lassen, damit wir Schwankungen messen können? Per LAN ist aktuell nur 1 Gerät an LAN 4, welches nur mit 10MBit/s verbunden ist. Ist das Dein Rechner?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!