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am 09.03.2022 21:35
Hallo liebes Vodafone-Team,
seit mehreren Wochen habe ich leider erhebliche Verbindungsprobleme. Ich habe den Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable.
Vornehmlich Abends kommt es zu erheblichen Performanceeinbrüchen. Ich habe an verschiedenen Abenden Speedtests durchgeführt (Bundesnetzagentur, Vodafone, Google etc.) und bekomme überall ähnliche Ergebnisse. Mein letztes eben gemessenes Ergebnis mit dem Tool der Bundesnetzagentur liegt bei Download 7,85 Mbit/s und Upload 12,04 Mbit/s. Meine Latenz liegt teilweise zwischen 150 - 250 ms. Diese Ergebnisse sind natürlich völlig außerhalb der Toleranz und machen bestimmte Nutzungen leider unmöglich.
Hardware Probleme würde ich nach verschiedenen Tests ausschließen. Mein Router (Fritzbox 6591 Cable) hat auch die neuste Firmware drauf.
Könntet ihr euch das bitte einmal ansehen? Gebt gern Bescheid, wenn ihr noch weitere Infos/Protokolle braucht.
Herzliche Grüße
Kunii77
am 09.03.2022 21:39
Mach am besten mal die 3 Tage messkampagne von der Bundesnetzagentur.
Ich würde aber sagen das deutet auf eine segmentauslastung hin.
Du könntest auch mal die signalwerte aus deiner fritzbox posten wenn die Ergebnisse so schlecht sind.
am 09.03.2022 21:53
am 09.03.2022 21:54
am 09.03.2022 21:54
am 10.03.2022 08:41
Hi Kunii77,
die Signalwerte sehen gut aus. ich möchte mir den Anschluss gern einmal genauer anschauen.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 10.03.2022 09:11
Hi Marco,
vielen Dank, dass Du Dir das ansiehst. Hast eine PN.
Herzliche Grüße
Kuni77
am 10.03.2022 10:39
Hi Kunii77,
regional liegt uns erst einmal nichts vor. Den Anschluss kann ich leider nicht prüfen, da Du ein eigenes Endgerät benutzt. Ich weiß, es ist immer etwas umständlich, aber kannst Du bitte das Leihmodem anschließen, damit wir den Anschluss prüfen können?
Viele Grüße
Marco
10.03.2022 23:26 - bearbeitet 10.03.2022 23:37
Lieber Marco,
habe ich gemacht. Angeschlossen ist jetzt das von euch gelieferte TG3442DE.
Verbindung ist jetzt eher noch schlechter
Herzliche Grüße
Konstantin
am 11.03.2022 07:56
Hi Kunii77,
die Signalwerte sehen gut aus. Kannst Du es noch ein wenig dran lassen, damit wir Schwankungen messen können? Per LAN ist aktuell nur 1 Gerät an LAN 4, welches nur mit 10MBit/s verbunden ist. Ist das Dein Rechner?
Viele Grüße
Marco