Rückwegstörung
Volker25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit November funktioniert mein Anschluß rudimentär. Ich beobachte im Rückweg Modulationwechsel zwischen 64QAM und QPSK.  Ab 8QAM wird der Anschluß unbrauchbar. Ich komme nun aus der Branche und kann auch Paketversluste feststellen. Die Sendeleistung im Rückweg ist nicht erhöht. Also deutet das für mich auf einen FEC-Störer hin. Sicher ist es schwierig diesen zu finden aber mit solch einem Komplexdienstleister wie IMT sollte das doch funktionieren. Eigentlcih war ich die letzten 11 Jahre zufrieden - wenn es aber so weitergeht muss ich mich von Vodafone trennen. Echtzeitanwendungen wie Telkos sind nicht möglich. Also bewegt Euch bitte!

Und wenn Ihr Bilder möchtet oder Meßprotokolle mit einem ONX 630 - können wir machen. Aber macht hinne. Und mit Euren AGB´s - naja - in dem Fall schmeißt Euch jeder Richter raus. Bis denne.

12 Antworten 12
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Volker25,

dass Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut mir leid.

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html?icmp=pub:netzsassistent:sp 

Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.  

Alternativ kannst Du Dich direkt an unsere Hotline wenden, welche Du unter 08005266625 erreichst.

Vielen Dank für Dein Verständnis und entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Was soll denn der Unsinn. Ich habe das oft genug gemeldet. Vielleicht bewegt sich hier jemand mal? Ich kann ja auch mal meinen Vermierter aufhetzen, den Provider zu wechseln. Seit Novemer geht der Mist! Kommt aus dem Knie!

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo Volker25,

nichts an Martins Antwort gibt einen Anlass ausfallend zu werden. Zudem fehlen uns noch grundsätzliche Informationen aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

Gruß,

Claudia

Hier liegt wohl ein Mißverständnis vor. Bitte lass Dir den Unterschied zwischen ungehalten und ausfallend mal erklären. Ich bin ungehalten! Ich vermisse Bewegung.

Und noch etwas. Ich arbeite für einen Wettbewerber. Ich weiß sehr genau wovon ich schreibe. Ich erwarte, ernst genommen zu werden!

Viele Grüße

Claudia

Hallo Volker25,

Wortklaubereien bringen hier auch keinen Fortschritt. Da Du weiterhin nicht die angefragten Informationen geschickt hast, gehe ich davon aus, dass Du keine Hilfe wünschst. Können wir dann hier schließen?

Gruß,

Claudia

Okay.

Fritzbox 6660 privat

mit Hitron-Roter gleicher Fehler

Red 250

Modulationssprünge im Rückweg QPSK-4QAM-8-QAM-16QAM-32QAM-64QAM

überwiegend 8QAM und 16QAM

bei 8QAM und darunter Anschluß nicht nutzbar.

Verbindung LAN-Kabel.

seit November zunehmend - in der letzten Zeit im 10-Minutentakt Schwankungen der Modulation im Rückweg.

Störungshotline mehrmal versucht. Tickets immer wieder ergebnislos geschlossen.

Ich hoffe, Sie helfen mir. Wenn nicht war es das. Leider.

es ließ sich leider nur ein Anhang speichern.

pRo-Marco

Hi Volker25,

aus welchem Bundesland kommst Du?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!