1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung - KEIN INTERNET
IrmaKadusic
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Seit Freitag, 4.2.2022, haben wir kein Internet, also wir haben alle möglichen ausprobiert (router reset, strom aus.....)und trotzdem gibt es keine Veränderung. Rücklauf signal ist in Ordnung, aber es gibt Problem in Routing zum meine IP Adresse. Letzte Woche waren euere Techniker, die haben Verstärker installiert (Mehrfamilienhaus), und die haben gesagt von 1. März wird alles einwandfrei funktionieren, ohne "speed connections problems!", und jetzt wir haben KEIN INTERNET. 

Höfentlich jemand wird uns kontaktieren und wird diesen Problemen erklären/erledigen. 

Vielen dank

 

 

2 Antworten 2
tagobert0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

dieses Problem hatte ich die letzten Monate dauernd, sehr sehr ärgerlich. Was ich aber mitbekommen habe, es geht nicht um eine eigene Störung, sondern um eine Rückwegstörung in deinem Gebiet. Mir hatte man gesagt, dass ein Teilnehmer in meinem Gebiet ein Gerät angeschlossen hat, was dieses Problem auslöst und damit alle anderen im Gebiet (keine Ahnung wie grroß) dann in Mitleidenschaft zieht. Da man nicht in die Wohnung kam und den Teilnehmer erreichen konnte, trat diese Problem kontinuierlich auf und das in 3 Zeiträumen über Tage. Echt beängstigend, wenn bei einer solchen kritischen Infrastruktur es ein Teilnehmer schafft für ein Totalausfall zu sorgen und ein Provider wenig oder nur sehr eingeschränkt Möglichkeiten hat per Kill Switch oder ähnliches selbst zu handeln.

 

VG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IrmaKadusic,

 

tut mir leid, dass Deine Verbindung ausgefallen ist. Konntest Du über die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) etwas erreichen? In welchem PLZ-Bereich wohnst Du denn?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!