Rückwegstörung Internet
BenniM86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,

seit gut einer Woche funktioniert mein Internet nicht, laut Vodafone Störungshilfe handelt es sich um eine Rückwegstörung.
Mir ist nicht ganz klar, was ich nach dieser Meldung machen soll?

An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann.

Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.

Von der Störung betroffen: Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste

Zu Zeiten von Weihnachten, Feiertagen und Home Office natürlich ausgezeichnet, wenn das Internet nicht funktioniert.

• In welchem Bundesland wohnst Du? 86154 Augsburg, Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station (CGA4233DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Wurde beim Vertragsabschluss mitgeschickt
  • Welcher Fehler tritt auf? Alle Lämpchen leuchten weiß, man kann sich ins WLAN einwählen, aber kein Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC über LAN, Handy über WLAN, funktioniert beides nicht
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? irrelevant, aber Firefox + Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? irrelevant, aber ios15 + Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? seit 22.12./23.12.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

ja, jetzt scheint wieder alles zu gehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo BenniM86,

ein Rückwegstörer kann eher für kurzzeitige Verbindungsabbrüche sorgen, aber mehrtägige Ausfälle sind eher ungewöhnlich. Wie sieht es bei Deinen Nachbarn aus, haben die ebenfalls seit mehreren Tagen einen Ausfall? Ich möchte mir das gern ansehen, dazu brauche ich nur Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende alle Daten per Privatnachricht und schreibe danach kurz wieder hier im Thread.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe dir eine PM gesendet. Danke!

Mittlerweile funktioniert neben dem Internet (eingewählt, leuchtet weiß) auch das Telefon nicht mehr (blinkt rot).

pRo-Marco

Hi BenniM86,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung Smiley (traurig) Aktuell ist Dein Modem mit guten Werten online und auch der Telefonanschluss steht wieder auf "bereit". Läuft es wieder?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ja, jetzt scheint wieder alles zu gehen.