Rückwegstörer wird immer schlimmer
Schlong
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
seit spätestens September 2021 ist mir in unserem Segment ein Rückwegstörer bestätigt worden. Seitdem gibt es regelmäßig Verbindungsabbrüche, bis hin zum automatischen Neustart des Modems (CGA4233DE im Bridge-Modus). Anfangs ließen sich die Störungen mit dem Rückfall auf DOCSIS 3.0 vermeiden, dann wurde es zuletzt wieder schlimmer. Damit der Kundendienst sich nicht querstellt, habe ich dann wieder das Technicolor angeschlossen.
Jetzt kommt es immer wieder vor, dass für einige Sekunden Webseiten überhaupt nicht laden, Videokonferenzen bleiben stehen oder melden starke Verbindungsprobleme, laufen aber noch halbwegs weiter. Eben gerade dann mal wieder der Komplettausfall mit Neustart.
Von November bis April wurden uns 40 Prozent pro Monat gutgeschrieben. Seitdem ist die Störung schlimmer geworden und gäbe es hier einen Alternativanbieter, wäre ich wohl schon längst gewechselt.

Gibt es eine Aussicht, dass die Störung hier jemals behoben wird oder schiebt Vodafone das Segment einfach vor sich her, weil hier nicht so viele Nutzer leben?
Nachtrag: Anfang diesen Jahres (Anfang Februar) wurde mir von einem Techniker telefonisch bestätigt, dass das Ticket im Hintergrund noch weiterläuft und die Entstörung irgendwann stattfinden soll. Im Online-Portal kann ich das Ticket selbst nicht mehr einsehen.

Freundliche Grüße
Schlong

• In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Rheinland-Pfalz, 55291
  • Welchen Vertrag hast Du?
    • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • CGA4233DE (Bridge-Modus)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • s.o.
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Verbindungsabbrüche, immer wieder stark eingeschränkte Geschwindigkeit oder alles komplett auf 0
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • LAN (Gigabit)
  • Beginn und Zeitraum der Störung:
    • Gemeldet seit November 2021, anhaltend seitdem,
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Hängt an.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Modemtausch (Arris gegen Technicolor) durch Techniker, Leitungsprüfung vor Ort durch Techniker (Hausleitung in Ordnung, Techniker bestätigte Rückwegstörer)
11 Antworten 11

Hallo zusammen,

da ich hier und da doch wieder Moderatoren erblickt habe, die auch in Tickets reinschauen (können), würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr vielleicht kurz in mein Ticket reinschauen würdet und mir den Status/die geplanten Maßnahmen mitteilt.

Via Facebook komme ich zwar schneller an Support, als via Telefon, jedoch muss ich jedes Mal diesen minderwertigen Netzassistenten via dem Facebook-Chat bekämpfen, bevor ich überhaupt an einen Mitarbeiter komme. Auch dort muss ich dann häufig den gesamten Sachverhalt noch einmal von ganz vorne schildern.

Mein aktueller Kenntnisstand ist, dass bis Ende Februar entstört sein soll, jedoch sind die letzten drei oder vier Entstörungstermine genauso ergebnislos verstrichen. Aktuell habe ich immer noch starke Probleme mit dem Upload-Kanal, pro Stunde habe ich mehrere harte Verbindungsabbrüche und fliege aus VoIP-Anwendungen raus. Von den restlichen Bandbreiten mal ganz zu schweigen.

Viele Grüße und eine schöne Woche

Moderatoren helfen hier nicht mehr aktiv weiter, da es keinen Support mehr im Forum gibt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!