abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Proxy Vorwurf oder verdächtige Netwerkaktivität
Tempus762
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi, ich habe ein Problem das offenbar schlimmer wird. Irgendwas scheint allgemein mit meiner IP Adresse nicht zu stimmen. (Alle hier beschriebenen Probleme betreffen meinen Heim-Anschluss am PC.)

Seit einigen Wochen kam es zuerst immer mal wieder vor, das YouTube beim öffnen eines neuen Videos meinte: "Hmm, wir haben seltsamen Netzwerkverkehr bei dir festgestellt. Klick dieses Auto-Captcha an..." 
Ich dachte mir, Ok komisch. Ist aber das verrückte Google. Passt schon. War ja kein großes Hindernis, und funktioniert danach ja auch alles. 
Dann passierte ähnliches mit Twitter. Plötzlich wurde ich auf eine "Lass uns überprüfen ob du ein Mensch bist" Seite umgeleitet. - Habe ich mit einem Frust auch erledigt. Nur um zwei Tage später wieder vor diesem Problem zu stehen.
Und gestern hatte ich dann plötzlich zum ersten Mal auf einem Forum das ich seit Jahren besuche eine ähnliche: "Hmm, wir checken mal aus Sicherheitsgründen deinen Browser" Meldung - WTF?! 

Das größte und beängstigendste Problem ist aber, das mir plötzlich auf beruflichen Seiten die Nutzung eines VPN's der Proxys unterstellt wird, und ich ausgeschlossen werde! DAS ist ein riesiges Problem! Und ich schätze das all diese Probleme wohl im Zusammenhang stehen.

Ich nutze kein VPN, keinen Proxy und keine Anonymisierungs-Software. Hab ich auch nie getan. Ich habe versucht einen anderen Browser zu nutzen. Oder die Cookies zu löschen. Das gleiche Ergebnis. Ich habe versucht meinen Router für mehrere Minuten auszuschalten, und alles zu resetten. Keine Veränderung. Ich habe sogar eine Seite aufegrufen die überprüft ob bei mir ein VPN läuft. Oder ob meine IP Adresse irgendwie geflaggt ist - Nein! Das ist angeblich nicht der Fall. Aber irgendwas muss ja mit meiner IP offenbar nicht stimmen.

Irgendwelche Ratschläge? Kann man vielleicht einfach meine IP Resetten oder mir eine Neue zuweisen?

20 Antworten 20
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welcher Router wird verwendet?

eigener oder Leihgerät?

läuft dein Anschluss auf DS Lite?

Tempus762
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich verwende den ganz normalen Vodafone Router für Kabel Internet. Sorry, und was ist DS Lite?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was ist DS-Lite und wie funktioniert es? | TP-Link Deutschland

Damit hat man dann keine öffentliche IPv4-Adresse mehr.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tempus762
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Öhh. Aha. Keine Ahnung?!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Damit verwenden zig Leute die gleiche IPv4 wie du. Da kann es dann zu solchen Problemen kommen, das teilweise die IPv gesperrt wird usw. 

Das kann nicht passieren, wenn man Dual Stack hat, da hat man seine eigene IPv4-Adresse.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

schau mal im Routerstatus ob das was von einem AFTR Gateway steht, wenn ja, läuft dein Anschluss auf DS Lite

Tempus762
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Routerstatus? Wo kann ich den denn einsehen? Sorry ich bin heillos überfordert

über das Webinterface unter:

http://192.168.0.1

Benutzer: Admin

Passwort ist auf dem Router aufgedruckt

Tempus762
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Könnte mir vielleicht ein Vodafone Mitarbeiter helfen? Ich kann meiner Arbeit nicht nachgehen, weil ich aufgefordert werde einen VPN oder Proxy zu deaktivieren, den ich NICHT nutze! ich stecke hier wirklich in der Klemme