Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2023 16:11
Ich muss leider feststellen, das seit nunmehr über zwei Wochen meine Bandbreite von 0,875-1,1 Gbit/s auf Katastrophenzustände zwischen 35 und 85 Mbit/s gefallen ist und egal was ich tue sie auch dort verharrt.. ich habe alles was ich tun kann als Kunde getan, von Überprüfen der Kabel über Restart des Routers, Werkseinstellungen, Frequenzwechsel usw.. nichts half bisher!!
Fakt ist ich zahle seit 16 (mit heut' 17) Tagen eine 125MB/s Leitung für nichtmal ein Zehntel der Leistung im Output, das gefällt meinem Portemonnaie absolut nicht. Für den laufenden Monat halte ich 50% Kulanzgutschrift für realistisch sollte sich das Problem binnen nächster Zeit lösen lassen..
Ich kann nicht effektiv zocken, somit geht da auch noch Geld flöten.. am Telefon über die letzten Tage je einmal für gefühlt ne halbe Stunde in der Schleife gehangen & gewartet, kein Glück gehabt, wofür ich den Callcentern aber kaum nen Vorwurf machen kann, Nachfrage/Auslastung ist bei technischen Fragen immer n Risikofaktor egal bei welchem Anbieter..
Ich hätte gerne die volle Leistungsfähigkeit meines Gigabit Anschlusses zurück & eine angemessene Gutschrift für die Nichterfüllung der Bandbreite für mehr als die Hälfte eines Abrechnungszeitraums.. beides gern unkompliziert.
Liebe Grüße!
Burkhard Ahrend
am 02.08.2023 17:24
hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, wenns nicht an deiner Hausverkabelung liegt , musst du aber nachweisen das VF den Fehler verursacht hat, und Geld gibts erst wenn du eine Störung gemeldet hast, rückwirkend gibts gar nix!
Welches Modem, Signalpegel posten alle Känale, hat der Nachbar auch Probleme ... Und Speedtest nur per Lan machen,jedes andere Wlan stört das eigene!