Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2025 23:21
bei mir ist ein Problem mit der WLAN-Verbindung aufgetreten. Ich habe einen Fritzbox TG3442DE Router. An meinem WLAN-Netzwerk sind drei Smartphones und ein Laptop angeschlossen. Der Laptop funktioniert normal. Meine alten Telefone haben auch problemlos gearbeitet. Ich habe zwei neue Telefone ausgetauscht, und bei ihnen sind Probleme mit dem WLAN aufgetreten. Auf den zwei neuen Telefonen fällt die Wi-Fi-Verbindung ständig aus. Sie trennt sich einfach ständig und verbindet sich neu, während auf dem alten Telefon alles normal läuft. Ich habe versucht, die Wi-Fi-Bänder 2,4 GHz und 5 GHz zu trennen, aber das hat nicht geholfen. Ich habe bemerkt, dass das WLAN auf dem verbleibenden Telefon möglicherweise besser funktioniert, wenn ich es auf den beiden anderen ausschalte. Auf anderen WLAN-Netzwerken arbeiten die neuen Telefone normal. Ich habe den Router neu gestartet und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Können Sie mir bitte helfen, das Problem zu lösen?
am 24.11.2025 07:08
Naja, wenn alles andere funktioniert, u d nur das eine Handy Probleme macht, würde ich mich mal an den Handyhersteller wenden!
24.11.2025 08:37 - bearbeitet 24.11.2025 08:37
also du hast keine Fritzbox, du hast eine VF Station, nimm eine Büroklammer, und drücke die min 20 sek hinten in das Loch, für einen Werksreset, du musst danach alles neu einrichten!!!
am 24.11.2025 10:34
Das Problem betrifft zwei unterschiedliche, neue Handys. Wenn sie sich mit anderen WLAN-Netzwerken verbinden, funktioniert das Internet problemlos. Daher liegt die Ursache wahrscheinlich nicht an den Handys, sondern eher am WLAN.
am 24.11.2025 10:38
Ich habe eine Fritzbox TG3442DE. Ich habe sie bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Geräte neu gestartet und die WLAN-Netze in 2,4 und 5 GHz getrennt, aber nichts hat geholfen.
am 24.11.2025 10:46
Es gibt keine "FRITZ!Box TG3442DE"!
TG3442DE ist die Bezeichnung für einen Vodafone Kabelrouter, eine Alternative zu einer FRITZ!Box
am 24.11.2025 10:53
@Serhii2199 schrieb:Ich habe sie bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt
dabei Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt gehalten?