Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2021 11:33
Guten Tag zusammen,
zunächst einmal ein Lob an den Telefon Support der unser Problem mit dem Internet Upload transparent gelöst hat. Hat zwar etwas gedauert und erst später als angekündigt aber es funktioniert wieder alles.
Dennoch haben wir seit Monaten Probleme mit dem TV Signal und bevor ein Techniker kommt und sagt es liegt an uns würde ich erstmal hier um Hilfe bitten.
Folgende Konstellation:
Das Antennenkabel geht zunächst in eine Art "Verstärker" oder "Verteiler" noich von Unitymedia Zeiten. Von dort geht ein Kabel in unsere Fritzbox und das zweite Kabel in den Sky Receiver. Vom Sky Receiver habe ich ein Kabel an den TV gesteckt wo wir auch das CI Modul installiert haben für die HD Sender.
Problematik: Seit mehreren Monaten , vorwiegend zur Abendzeit haben wir ein "kriseliges" Bild bei ARD HD und ZDF HD. Seit ein paar Wochen haben wir dieses Problem auch bei Vox HD und RTL2 HD.
Wo kann ich da ansetzen? Kabel haben wir schon mal getauscht und auch merkwürdig dass es von Heute auf Morgen andere Sender betrifft.
Sendersuchlauf auch schon mehrere Male ausprobiert.
Andere Sender wie RTL HD oder SAT1 HD haben diese Probleme nicht. Auch Merkwürdig: Schalte ich den Sky Receiver ein sind ARD HD und ZDF HD ohne Probleme zu sehen.
Bin über jede Hilfe und jeden Rat dankbar.
am 15.10.2021 12:24
Wenn das Problem über den Sky-Receiver nicht auftritt, sondern nur über den internen Empfänger des TV, dann liegt es höchstwahrscheinlich nicht am Empfang selbst (sonst würde ja der Sky-Receiver auch "rummeckern"), sondern am TV oder am Kabel vom Sky-Receiver zum TV...