Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2021 17:05
Hallo zusammen,
letzte Woche wurd mein Red 200 auf CableMax umgestellt. Bisher hatte ich eine eigene FritzBox, seit der Umstellung nutze ich die FritzBox von VF.
Ebenso seit der Umstellung habe ich massiv Probleme mit der Bandbreite und der Stabilität meines Anschlusses. Die Geschwindigkeiten meines Anschlusses im DL schwanken zwischen 200 und 800 Mbit/s, der Upload ist i.d.R. bei rd. 50 Mbit/s stabil.
In der FritzBox-Weboberfläche ist ersichtlich, dass jede Menge nicht-behebbare Fehler bei der Verbindung auftreten (siehe Screenshots). In Testszenarien lässt sich das mit Tools auch anhand der Paketverluste darstellen. Manche Produkte daheim sind nicht mehr nutzbar - Sonos z.B. meldet sich regelmäßig ab, wenn die Paketverluste mal wieder Überhand nehmen.
Für den heutigen Mittag (12:00 Uhr) war letzte Woche mit dem VF-Support eigentlich ein Techniker Anruf vereinbart worden. Dieser ist leider bis jetzt ausgeblieben - was soll ich sagen: klar plant man seinen Tag danach. Ist dann schon sehr ärgerlich.. 😞
Vielleicht kann mir ja ein Mod hier weiterhelfen - würde mich sehr freuen!
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.08.2021 20:35
am 31.08.2021 21:54
Hey,
der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.
VG Wallace