1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Leitung seit CableMax-Umstellung / Rückruf nicht erfolgt
bllinebraker
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

letzte Woche wurd mein Red 200 auf CableMax umgestellt. Bisher hatte ich eine eigene FritzBox, seit der Umstellung nutze ich die FritzBox von VF. 

Ebenso seit der Umstellung habe ich massiv Probleme mit der Bandbreite und der Stabilität meines Anschlusses. Die Geschwindigkeiten meines Anschlusses im DL schwanken zwischen 200 und 800 Mbit/s, der Upload ist i.d.R. bei rd. 50 Mbit/s stabil. 

In der FritzBox-Weboberfläche ist ersichtlich, dass jede Menge nicht-behebbare Fehler bei der Verbindung auftreten (siehe Screenshots). In Testszenarien lässt sich das mit Tools auch anhand der Paketverluste darstellen. Manche Produkte daheim sind nicht mehr nutzbar - Sonos z.B. meldet sich regelmäßig ab, wenn die Paketverluste mal wieder Überhand nehmen. 

Für den heutigen Mittag (12:00 Uhr) war letzte Woche mit dem VF-Support eigentlich ein Techniker Anruf vereinbart worden. Dieser ist leider bis jetzt ausgeblieben - was soll ich sagen: klar plant man seinen Tag danach. Ist dann schon sehr ärgerlich.. 😞

Vielleicht kann mir ja ein Mod hier weiterhelfen - würde mich sehr freuen!

Danke!Bildschirmfoto 2021-08-20 um 23.53.32.pngBildschirmfoto 2021-08-20 um 23.53.55.png

11 Antworten 11

Hallo @Martin59,

du hast eine PN.

VG

BL 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!