Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2022 22:55
Hallo zusammen,
Ich habe leider enorme Probleme mit IPv6. Aufgefallen ist es mir zuerst auf meinem Smartphone. Die Inhalte mancher Apps luden nur sehr langsam oder teilweise garnicht.
Auf meine Desktop PC ist es mir erst nicht aufgefallen, da ich dort IPv6 deaktiviert hatte. Nach der Aktivierung ist mir auch klar geworden, wo die Probleme mit meinen Smartphone herkommen. Es scheint bei Vodafone echte Probleme mit dem Routing im IPv6-Netz zu geben.
Hier mal ein Beispiel von gerade eben:
Das ganze lässt sich mit jedem beliebigen Ziel reproduzieren, einzige Vorraussetzung: Routing über IPv6. Das Ergebnis ist immer ein Paketloss von ca. 25%....
Nun stellt sich die Frage, was ist die Ursache und wie lässt sich das ganze beheben?
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Gruß
am 28.07.2022 16:55
Hallo Anni901,
Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose
Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an.
Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln.
Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.
Viele Grüße, Martin