Frage
Antwort
Lösung
30.06.2024 14:22 - bearbeitet 30.06.2024 14:24
Ich habe seit 18 Tagen ein Problem mit meinem Kabel-Internetanschluss. Mir wurde gesagt, dass es sich um ein lokales Problem handelt und dass ein Techniker kommen wird. Nach dem Besuch des Technikers besteht das Problem immer noch. Vodafone schiebt die Schuld auf meine eigene Fritzbox und sagt mir, ich solle mich an AVM wenden, da der Bericht des Technikers zeige, dass alles in Ordnung sei. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich stimmt. Hier sind die Werte meines Kabelanschlusses angehängt.
30.06.2024 14:31 - bearbeitet 30.06.2024 14:38
Von Werten kann man da nicht reden. Da fehlt so ziemlich alles. Der MSE Wert des DOCSIS 3.1 ist völlig daneben, der dBmV Wert des US-Kanals auch.
Ich glaube nicht, dass das an der Fritzbox liegt.
Gruß Kurt
am 30.06.2024 15:16
hast du zum Testen noch ein Leihgerät?
am 30.06.2024 15:20
Das glaube ich nicht, ist aus BW!
Gruß Kurt