Problem Bestellung
msiewert
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

folgendes Problem mit Vodafone. Ich habe auch schon eine Beschwerde per Einschreiben nach Erfurt geschickt, bislang ohne Reaktion. Meiner 72 jährigen Mutter wurde eigenmächtig durch eine kleine Rückfrage wegen eines Router Problemes ein Tarifwechsel auf eine 1000 Mbit Leitung eingestellt. Eine Bestätigung über den Widerruf haben wir bislang nicht erhalten. Aber nun zum zweiten Problem: Meine Mutter wollte gerne auch TV buchen über Vodafone. Allerding nicht über Kabel, sondern Online. Wir erkundigten uns vorher nach dem Sender Angebot an der Hotline. Für meine Mutter welche gehbehindert ist war es wichtig, dass Sie Abends um 18 und 19:30Uhr auf NDR 3 das Regional Programm aus Mecklenburg Vorpommern schauen kann. Dies wurde uns auch bei GIGA TV Net Bestätigt und wir bestellten. Es gab Gutschriften und so hatten wir eigens auch gleich die Multiroom Option gebucht. Ich habe dann alles angeschlossen und verkabelt. Ich kam aber erst dazu nach der Widerrufszeit. Ende des Liedes war, dass man nur das Landesprogramm Hamburg Journal sehen kann. Kein Regional Programm Mecklenburg Vorpommern, wo meine Mutter ja nun mal wohnt. Wir haben dann heraus gefunden, dass es dieses Regional Programm auch nicht gibt. Nun über Giga TV Cable. Nun fragten wir an der Hotline nach einem Proidukttausch. Wir wurden bitterlich enttäuscht. Für die Fehlberatung fühlt sich mal wieder niemand verantwortlich. Und somit sollen wir nun 2 Jahre bezahlen. Für etwas, was meiner Mutter so wichtig ist und nicht möglich ist. Vielleicht kann sich ein Moderator der Sache annehmen und mit uns Kontakt aufnehmen. Wir bleiben doch Kunde bei Vodafone wenn das ganze getauscht werden kann und meine Mutter sich wieder über das tägliche Geschehen informieren kann. Sie kommt nicht mehr raus. Das ist die einzige Möglichkeit für Sie und etwas was Ihr geblieben ist. Das müsste doch möglich sein, einer älteren Dame so etwas zu ermöglichen. Nicht das man Ihr schon eigenmächtig diesen Produktwechsel einstellte, welchen Sie nicht braucht. Was soll denn eine 72 jährige mit einer 1000 Mbit Leitung? Es gab dazu nicht mal die übliche Aufzeichnung. Meine Mutter hat so geweint wegen der Probleme und dem das Sie nun nicht mehr das Regional Programm sehen kann! Danke sehr wenn sich hier jemand meldet, der uns helfen kann. Die Mutti zahlt auch die Kabel Grundgebühr von knapp 7,00€ (Eigentürmer Vertrag mit Sonder-Konditionen). Vielleicht kann man den Produkttausch doch vornehmen. Herzlichen Dank! 

1 Antwort 1
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo msiewert,

tut mir leid, dass es beim Internetvertrag deiner Mutter gerade zu Unstimmigkeiten kommt. Zu den Bearbeitungszeiten von Widerrufen und Beschwerden kann ich aktuell nichts genaues sagen, aber mindestens eine Woche Geduld solltet ihr da schon haben.

Was den Regionalsender des NDR für Mecklenburg-Vorpommern angeht, so findest du den auf Kanal 59 in der GigaTV Net-Box.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!