Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2022 22:37
Hi,
kurz und knapp.
Ich hab den Tarif Vodafone CabelMax 500.
Die normale Vodafone Station macht unendlich Probleme, das WLAN stürzt permanent nur ab oder die Geräte verlieren immer wieder die Verbindung (Datenpakete kommen z.T. nur zerstückelt an).
Ich wollte schauen, wie teuer der Wechsel auf die Fritzbox wäre, komme aber nicht in den Menüpunkt, weil irgendein Status noch in Bearbeitung ist.
Bei der Hotline angerufen, verstand mich die erste Dame nicht, die zweite wollte das ich den Router mal neustarte und wollte mit mir eine Schritt für Schritt Anleitung durchgehen. Freundlich hingewiesen, ich bin selbst in der IT Branche tätig und habe Grundkentnisse bei dem ganzen Kram, es liegt an der Box selbst.
Kann mir jemand bitte helfen 😞 ?
am 10.03.2022 04:35
Miet Fritz!Box 4,99 € monatlich
ggf 29,99 € einmalig für Akrivierung
ggf 9,99 € einmalig für Versand
10.03.2022 08:56 - bearbeitet 10.03.2022 09:00
Ob du den - red dot awarded - Plastikbomber oder die Schwitzbox anschließt, das Problem der drop outs zieht womöglich mit. Wäre es nicht besser mit einer detailierte Fehlerbeschreibung den Fehler zu finden?
Kleiner Nebeneffekt, falls du die kastrierte VF Schwitzbox am Netz hast, ist es unmöglich die Schwitzbox in den Bridge Mode zu versetzen. Ich sehe keinen Vorteil in der Schwitzbox, zumindest nicht in der kastrierten Version.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 11.03.2022 00:50
Mittlerweile ist es bei mir schlimmer,zusätzlich habe einen Package Loss von fast 20-60% öfters über LAN. Ich merke das beim Zocken, wenn ich alle 5-10min teleportiert werde und manchmal 10-15 Sekunden nicht reagieren kann.
die Box habe ich komplett resettet, neu angeschlossen, quasi fast alles versucht.
12.03.2022 03:31 - bearbeitet 12.03.2022 03:33
Bin extra bis um die Uhrzeit wachgeblieben.
Bei einer 500k Leitung kommen bei mir gerade nur 80-90k nur an um 3:30 morgens.
Ich habe das Modem auch schon komplett resettet, die ganzen Neustarts usw auch gemacht.
Hat meine Box vielleicht einen abbekommen?
Hier ein Speedtest:
xscksn26fxc3
12.03.2022 03:57 - bearbeitet 12.03.2022 03:59
Hab jetzt noch einen gemacht:
6qm3rktt26cd
Mittendrin hatte ich einen kompletten Timeout, im LAN als auch im WLAN für 5-10 Sekunden.
Hab extra ein Livestream laufen lassen, bei PC & Handy ist er gleichzeitig abgestürzt.
Jetzt nach 5 Minuten schon wieder..für 5-10 Sekunden beides abgeschissen...
12.03.2022 09:41 - bearbeitet 12.03.2022 09:55
Dein Thread Titel lautet: "Kann meinen Kabel Tarif nicht bearbeiten"
Ist diese Problem gelöst?
Falls ja schließe diesen Thread oder beziehe deine Erkenntnisse ausschließlich zum Thema.
Nun beschreibst du ein deinem Thread "Kann meinen Kabel Tarif nicht bearbeiten" in mehreren Posts das du Packetlosses und Probleme mit dem Speed hast. Einen Tarif mit 500K ist mir nicht bekannt, lasse mich gerne von einem Besseren belehren.
Wäre es nicht besser besser einen neuen Thread mit einem aussagekräftigen Titel zu erstellen?
"[...]ich bin selbst in der IT Branche tätig und habe Grundkentnisse bei dem ganzen Kram, es liegt an der Box selbst. "
Bisher hast du mit keinen Nachweis aufzeigen können das es an der Box liegt, was bewegt dich zu behaupten es läge an der Box?
Als IT Fachkraft sollte dir bewußt sein das es zusätzliche Punkte gibt die es zu berücksichtigen gibt.
Um einen Nachweis zu führen, hast du als als Fachkraft die freie Wahl der Werkzeuge. Bisher fand ich in deinen Posts nicht verlinkte Zahlencodes mit dem ich nichts anzufangen weiß.
Das entspricht nicht dem Kenntnisstand eine IT Fachkraft, oder?
Die IT ist eine Welt voller Daten, als IT Fachkraft verhält man sich dementsprechend.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 15.03.2022 17:52
Hallo yunusson,
willkommen in der Community.
Ich habe anhand einer Fehleranalyse festgestellt, dass einige Werte außerhalb der Toleranz liegen.
Aufgrund dessen habe ich nun ein Störungsticket erstellt und an die IT weitergeleitet.
Die Kolleg:innen schauen, ob sie das Problem anhand einer Fernwartung lösen können. Sollte das nicht möglich sein, wird sich ein Techniker-Service wegen einem Termin melden.
Hab bis dahin bitte weiter Geduld. 🙏
LG Chr1ssy
am 27.03.2022 23:47
Hallo Chrissy,
die Package Losses sind nicht mehr da, aber die Timeouts zwischen 3-15 Sekunden kommen immer wieder.
Kann man von außen sich nochmal die Leitung anschauen?
Der Techniker hat etwas im Kasten im Keller umgestellt, dann ging es wieder (Profilumstellung).
Aber seit gerade eben kommen wieder die Timeouts..
am 01.04.2022 09:21
Hi yunusson,
soeben habe ich Dir unter Deinem Post "Re: Internet wieder kompletter Totalausfall" geantwortet. Da ging es ja ebenfalls um die Timeouts.
Liebe Grüße
R4mona