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Lösung
am 15.12.2021 09:25
Plötzlich waren gestern zahlreiche Sender weg. SAT1, RTL, Pro7, Vox, Sky u.s.w. Angeblich alle nicht abonniert.
Automat der Telefonhotline meint, es müsse mit einem Neustart des Modem erledigt sein.
Gestern Abend FritzBox neu gestartet, heute morgen HorizonBox. Nichts hat sich verändert....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2021 14:34
Das Problem kam von allein und ist jetzt wieder von allein verschwunden. Erklären kann ich das nicht,...
Danke fürs Mitgrübeln!
Grüße
am 15.12.2021 09:29
Moin 😊
Sind die Sender auf deinem TV auch weg?
Soll heißen, TV direkt an die Kabel-Dose anschließen.
Wie sieht es bei deinen Nachbarn aus, sofern Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst?
MFG
am 15.12.2021 13:14
TV direkt anschließen klappt gerade spontan nicht. An anderer Stelle im Haus ist z. B. RTL aber da und läuft.
am 15.12.2021 16:57
Also, wenn ich das Kabel das normalerweise in der HorizonBox steckt in den Fefnseher stecke, kommt gar nichts mehr an.
am 16.12.2021 06:41
Nur zur Sicherheit: Deinen TV hast auf digitalen Empfang (DTV) gestellt?
Sollte es so sein, und wie geschildert selbst am TV gar nichts zu empfangen ist, deutet es auf einen Defekt der Antennendose hin.
Bezahlst Du den Kabelanschluss über die Nebenkosten an deinen Vermieter?
MFG
am 16.12.2021 07:13
Nochmal zur Klarstellung. Über die HorizonBox kommen einige Sender, v.a. Öffentlich. Rechtliche, normal an. Bei den Übrigen sehe ich auf dem Kanal was gerade laufen müsste (ohne Bild und Ton) mit dem Hinweis "Kontaktieren Sie und um diesen Sender zu abonnieren".
Also: keine Ahnung, ob ich was falsch angeschlossen habe bei dem Test, aber wenn dort kein tV-Signal ankommt, auch nicht die Sender die über Horizon normal laufen, glaube ich kaum, dass das Problem die Antennendose ist.
Ich mache jetzt das, was das Gerät sagt: Ich kontaktiere Sie, um all die Sender die noch vor 2Tagen liefen, zu abonnieren.
am 16.12.2021 07:32
Ich kann natürlich einen Techniker kommen lassen, aber zahlt den Vodafone wenn es nicht an der Dose liegt???
am 16.12.2021 09:38
Also mich persönlich kontaktieren bringt leider nichts, da ich kein VF-MA bin.
TV-Receiver bzw spezielle Empfangsgeräte, wie eben die GigaTV Box, sind zum größten Teil sensibeler was den Empfangssignal angeht, und können u.U. auch bei nahezu keinem Signal, noch Bildmaterial liefern.
Meine Fragen galten auch erstmal zur Diagnose, wo das Problem liegt. Nicht immer muss es das Empfangsgerät sein. Manchmal ist es eben auch der Anschluss als solches.
Natürlich kannst Du, wie von der Box angezeigt, den Kundenservice anrufen.
Du kannst aber auch hier warten, bis sich ein VF-MA bei Dir meldet.
Ein Techniker wird nur dann kommen, wenn alle anderen Tipps nix bringen oder die Box im Vorwege ausgetauscht wird, sofern sich es bei der Fehleranalyse ergibt.
Meine Frage wie Du deinen reinen Kabelanschluss bezahlst, entscheidet letztlich auch darüber ob ein Techniker-Einsatz bezahlt werden muss, oder für dich kostenlos ist.
MFG
am 16.12.2021 10:50
An der Hotline war ja leider nur ein Automat. Das Telefonat war nach dem Hinweis, dass ein Neustart erforderlich ist, beendet. Neustart war, wie beschrieben erfolglos.
Ich habe für den Test einfach den Stecker aus der Horizon gezogen und an den TV angeschlossen.
Ich bin nicht Mieter, sondern Eigentümer.
Was bleibt an Möglichkeiten?
Im Zweifel Zahlungen kürzen. Darauf reagieren die meisten Dienstleister....
Kann man die Hotline anbrüllen, damit ein Mitarbeiter ran geht?
am 17.12.2021 06:50
Der Dienstleister, hier VF, wird sicherlich auf eine einseitige Kürzung des Beitrags reagieren.
Mit Mahnung + zusätzliche Kosten. Dadurch bleibt aber dein Problem dennoch bestehen...
Naja, und anbrüllen an der Hotline ist auch nicht zielführend.
Kann ja deinen Ärger und den Frust nachvollziehen. Allerdings deine "Ideen" bringen dich da nicht weiter.
Du sagtest, Du bist Eigentümer. Je nach Vertragslage ist der Einsatz eines Technikers kostenfrei oder kostenpflichtig. Dass kann ich Dir aber mit Gewissheit nicht sagen, da ich keinen Zugriff auf Kundendaten habe.
Mein Vorschlag daher: Warte bis sich hier ein VF-MA meldet. Bin mir sicher, dass sich eine Lösung finden wird.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Anschlussdose den Geist aufgegeben hat.
MFG