Power Level Kabel
next01de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

ich habe den Cable Gigabit Tarif von Vodafone und bei mir kommen nur 500 Mbit/s an. Selbst direkt über LAN an der Box. Der Ping auf bestimmte Seiten ist meist Katastrophal (Google) mit irgendwas um die 50-500ms Response (was nicht normal ist). Die Box habe ich heute Mittag resetet und eine Besserung ist nicht in Sicht. Vodafone hat jetzt auch schon einen Techniker (für Montag) rausgeschickt (hoffe der ist kostenlos bei einem Eigengerät). Denke das Problem muss irgendwo bei Vodafone liegen. 

Jetzt noch zu einer eigenen Frage, sind diese Werte ok oder nicht? Ich komme aus dem Süden BaWüs.

1.png

2.png

3.png

31 Antworten 31
Ida
Moderator:in

Hi next01de

Wir Moderator:innen erstellen nur das Ticket, die eigentliche Bearbeitung erfolgt dann über die Technik 😞 Es tut mir leid, dass das bisher nicht geholfen hat. Ich erstelle nun ein neues Ticket und werde den Hinweis des letztens Techniker hinterlegen.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
next01de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Ida ,

vielen Dank. Ich hoffe sehr, dass dieses Mal kein Techniker zu mir kommt, sondern einer zum Verteiler geschickt wird. Sollte wieder ein Technikertermin zu mir geplant werden, sage ich diesen ab und melde mich nochmal. 

next01de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Ida ,

wie ist denn der Stand der Dinge? In der Tat habe ich kurz nach eröffnen des Tickets durch dich, eine SMS von Vodafone erhalten. Dieses Mal übrigens erfreulicherweise ohne Technikertermin (zumindest bisher). Am Abend hieß es, dass das Ticket nun an eine Fachabteilung weitergeleitet werden würde. Noch später am Abend hieß es, dass es aufgrund des Corona Virus und damit verbundenem Homeoffice zu starker Last im Vodafone Netz gekommen ist und ich dadurch eine Beeinträchtigung der Internetgeschwindigkeit habe könne. -> Was ja auch genau meiner Vermutung und der, der Techniker entspricht. 

Ist denn nun bekannt, wie man hier weiter vorgehen wird? 

LG

Chr1ssy

Hi next01de,  

um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant.

Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen.

Wir geben unser Bestes allen betroffenen Kund:innen Transparenz über die Vorgänge zu geben.

Aktuell liegt uns noch kein Termin in Deiner Region vor. Wir können Dich in diesem Punkt nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Chr1ssy

Hallo @Chr1ssy ,

gibts denn irgendwelche neuen Informationen dazu? 

Gruß

Ida

Hi next01de

Leider nicht 😞

Liebe Grüße
Ida

next01de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Ida ,

das Ticket wurde nun plötzlich geschlossen. Könntest du mir sagen warum? Wurde das ganze doch bereits schon behoben? 

lg 

Luisa

Hallo next01de,

laut Deinem Ticket ist die Auslastung nicht mehr vorhanden und demnach wurde es geschlossen. Kannst Du das bestätigen? Wenn nicht, müssen wir erneut eine Störung aufnehmen.

Liebe Grüße
Luisa

next01de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Luisa ,

die Auslastung ist nach wie vor vorhanden. Habe nun über den gestrigen Tag hinweg mehrere Speedtests gemacht. Der Upload lag bei nie mehr als 15 Mbps. Es wird also eher sogar noch schlechter. Bitte das Ticket also wieder eröffnen mit dem Vermerk, dass ich KEINEN Techniker möchte, da das sowieso nichts bringt. Wie man der Historie entnehmen kann, hat jeder der Techniker eine Straßenstörung festgestellt.

Langsam wird es wirklich lästig. Tickets öffnen, Tickets schließen, ständig Techniker... Ich möchte einfach meine gebuchte Bandbreite, welche ich seit Anfang Dezember nicht mehr habe.

Gruß

MariaK

Hallo next01de,

ich habe jetzt nochmal ein Ticket für Dich erstellt.

Viele Grüße,

Maria