Pink Spikes / Latenzprobleme - Kabel 250er
Pachanga
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi zusammen,

ich bin vor ca. einer Woche innerhalb von Münchens umgezogen und habe mir eine 250er Kabel-Leitung von Vodafone geholt. Geschwindigkeit kommt auch super an, jedoch habe ich zu jeder Tagzeit alle paar Sekunden / Minunten krasse Ping Spikes. Beim normalen Surfen fällt es kaum auf, da ich jedoch fast den ganzen Tag in Zoom-Meetings hänge ist es sehr nervend, da die Verbindung (Ton & BIld) so immer wieder ganz kurz 1-3 Sekunden weg ist und es daher schwer ist Gesprächen zu folgen.

 

Ich sehe diese Spikes auch in verschieden Ping Tests, die ich zu allen Tageszeiten gemacht habe.

 

Problem mit Kabel-Internet:

  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Kabel 250)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Leihgerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Ping Spikes, alle paar Sekunden)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (Laptop: WLAN  Mobiltelefon: WLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome, Safari)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit Freischaltung für ca. einer Woche)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? (Das Problem wurde an die Fachabteilung weitergeleitet. Jedoch bisher keine Antwort / Reaktion
  • In welchem Bundesland wohnst Du? (Bayern - München)

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Edit: @Pachanga Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

 

 

 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pachanga,

 

treten die Probleme über LAN ebenfalls auf? Zeigen sich die Pingprobleme in einer Pingplottermessung? Führe diese bitte ebenfalls über LAN durch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!