Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2021 20:27
Gute Abend zusammen.
Ich hätte gerne Hilfe. Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit dem Down und Upload. Mehrer Techniker waren vor Ort und haben es anscheinend in den Griff bekommen. Aktuell ist der Upload mit 15mbit etwas mau, aber darum soll es nicht gehen.
Irgendetwas stimmt mit der Leitung nicht. Besonders auffällig ist es beim FIFA spielen. Egal zu welcher Tages oder Nachtzeit, es ist alles lahm.
Pingtestes zeigen Unregelmäßigkeiten und Spikes.
Kann das behoben werden?
Aktuell habe ich eine GBit Leitung. Als ich noch eine 400mbit Leitung hatte, lief alles ohne Probleme.
Einer der Techniker meinte damals, dass man einen NE3 Techniker benötigen würde. Ich kenne mich leider nicht genug aus um damit etwas anzufangen.
Könnt ihr mir BITTE helfen?
am 28.12.2021 20:46
Noch ein Nachtrag:
Gefühlt ist es seit Weihnachten eher schlechter.
Und bevor ich auf die 1 gbit Leitung umgestellt habe, hatte ich diese Probleme nicht.
am 01.01.2022 18:10
Hallo JK911,
ich habe bei Dir nochmal reingeschaut und gesehen, dass eine größere Störung vorliegt. Dafür gibt es bereits ein Sammelticket. Deshalb können wir für Dich aktuell kein Ticket erstellen und hoffen, dass mit dem Sammelticket die Störung auch bei Dir behoben wird.
Viele Grüße,
Maria
am 19.01.2022 02:01
Gibt es etwas neues zu berichten?
am 21.01.2022 13:00
Hi JK911,
die größere Störung ist inzwischen durch unsere Techniker:innen behoben worden.
Laut meinem System sehen Deine Werte aktuell gut aus. Da lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen. Gibt es denn noch Probleme mit Deiner Verbindung?
Liebe Grüße
R4mona
am 23.01.2022 18:49
Es hat sich absolut nichts geändert. Es war während der "größeren Störung" nicht signifikant schlechter und ist jetzt auch nicht besser.
Wurde hier der Verteiler denn im Jahr 2021 ausgebaut, so wie das damals gesagt wurde?
Es ist fürchterlich und schlägt mir leider echt auf das Gemüt.
am 27.01.2022 10:28
Hi JK911
Ich habe nun ein neues Ticket erstellt, die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Ida
am 03.02.2022 15:26
Hallo,
am Freitag hatte mich ein sehr netter Techniker angerufen und hat nach einiger Fehleranalyse gesagt, er leitet das an die IT weiter.
Kurz darauf hatte ich einen verpassten Anruf. Wahrscheinlich von der IT. Seitdem habe ich leider nichts mehr gehört. Können Sie den Kollegen bitte mitteilen, dass sie mich erneut anrufen mögen?
Vielen Dank!
am 07.02.2022 15:09
Hi JK911
Du wurdest auf Dual Stack geschaltet von den Kolleg:innen. Es sollte eine telefonische Rückmeldung dazu erfolgen. Konntest Du eine Besserung feststellen?
Liebe Grüße
Ida
am 07.02.2022 17:20
Muss ich irgendwelche Einstellungen am Router vornehmen?
Ansonsten hat sich numerisch nichts geändert. Im Spiel habe ich übers WE auch keine Verbesserung feststellen können.
am 10.02.2022 17:10
Hi JK911
Es tut mir leid, dass sich keine Besserung ergeben hat 😞 Ich habe das so einmal an die Technik weitergegeben.
Liebe Grüße
Ida