Störung Berlin Kabel Internet
Falke66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

und das ist das höfflichste was ich derzeit rausbekomme, die Anrede.

Seit einigen Wochen geht hier das Internet nicht 12167 Berlin oder nur eingeschränkt. Zu erste war es eine Rückwegs Störung, jetzt ist es ein Totalausfall. Das ganze Wochenende haben wir kein Internet bis heute 07.02.2022. Jetzt ist es bereits Montag und eigentlich muss ich arbeiten. Und in den Zeiten von Corona von zu Hause aus. wen wunderts. 

Es stellt sich mir die Frage, ob ich eine Sonderkündigungsrecht habe, wenn sich das nicht in Bälde ändert.
Ich zahle für eine 1000 Mbit Leitung und Die sollte bald mal funktionieren.

Schön von Ihnen bald zu Hören mit einer erfreulichen Nachricht und einem Preisnachlass
Grüsse 
Hebstreit 

Störungsmeldung, sonst seht da immer RückwegsstörungStörungsmeldung, sonst seht da immer Rückwegsstörung  

*** @Falke66, Beitrag von Community nach Störungen Kabel verschoben! ***

7 Antworten 7
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Falke66,

sorry das der Anschluss solche Probleme macht.

Ich schau es mir gerne mal im Detail an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

Werde ich machen moment

Erledigt

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Falke66,

sorry das der Anschluss solche Probleme macht.

Ich schau es mir gerne mal im Detail an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Claudia

Hallo Falke66,

das letzte eröffnete Ticket wurde wieder einem Rückwegstörer zugeordnet. Seit drei Tagen ist ein Fremdgerät angeschlossen, besteht jetzt noch ein Totalausfall? Für eine vollständige Anschlussprüfung brauchen wir unseren Router am Anschluss.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, (Ticketnummer: 003-1018649/22)
Die Meldung von oben wird mir immer noch angezeigt.

"In Deiner Region gibt es eine zentrale Störung. Das tut uns leid. Wir arbeiten schon an einer Lösung."
Allerdings kann ich wenigsten relativ gut ins Netz. Nachts in den frühen Morgenstunden ist das Speed Check am besten, tagsüber erwartungsgemäß schlechter. Jetzt (14:15 Uhr, 12.02.2022) ist kein Uplad messbar. Mit anderen Apps (in dem Fall Fing) 0.8 Mbps schwankend bis zu 10-15 Mbps. Die Leitung ist aber stabiler als letztes Wochenende.

Ich habe derzeit eine Fritz Box 6660  Cabel angeschlossen. Soll ich den Vodafon eigenen Router wieder anschließen? Muss ich diesen wieder mit einem Code Freischalten lassen (den ich nicht mehr besitze)?

Vielen Dank für die Unterstützung

Grüsse 
Claudia & Falk

@Claudia  schrieb:

Hallo Falke66,

das letzte eröffnete Ticket wurde wieder einem Rückwegstörer zugeordnet. Seit drei Tagen ist ein Fremdgerät angeschlossen, besteht jetzt noch ein Totalausfall? Für eine vollständige Anschlussprüfung brauchen wir unseren Router am Anschluss.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo zusammen,
jetzt sehe ich eine Rückwegstörung und nicht mehr die Komplettstörung in meiner Region.
Wie geht es weiter?
Meinen Modemtype habe ich genannt, muss ich in der FritzBox etwas einstellen?RückwegsStörung_v001.png

Besten Gruss
Claudia & Falk

Wallace

Hi,

unsere Techniker sind aktuell noch dabei den Störer zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.

Unseren Router musst Du vorerst nicht anschließen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!