Frage
Antwort
Lösung
24.11.2021 20:40 - bearbeitet 24.11.2021 20:46
Sehr geehrtes Team ich habe am 22.11.21 telefonisch mit dem Kundendienst um Hilfe gebeten . Ein Techniker war am 23.11.21 in meiner Wohnung und ausser blöde Sprüche zu bringen gab es nichts wirkliches was er für mich tun konnte .
Mein Problem besteht das ich mit meiner Vodafone Station ständig Probleme habe ,sei es beim Empfang von WLAN oder ständige Ausfälle von WLAN über Minuten.
Nächstes und größeres Problem liegt darin das ich mit meiner xbox über das LAN Kabel gerne spielen würde, doch leider ist dies nicht möglich da der ping ständig bis auf 800ms steigt .Fotos werden mit angehängt .
Mal kann man sich für wenige Minuten ohne Störung ihm spiel bewegen und ihm nächsten Moment steigt der ping und es geht garnichts mehr ,das immer ihm Wechsel. Fehler ist vor 2 Monaten schonmal aufgetreten und nach Wechsel der Station war der Fehler verschwunden . Jetzt ist der Fehler wieder da .
Techniker trifft Aussagen wie es liegt an der xbox diese sei kaputt . Blöd das ich 4 Stück besitze und bei allen das gleiche auftritt.
Nächste Aussage ist das Vodafone Probleme hat mit der Verbindung zu den Microsoft Servern und es dadurch zu Problemen kommt ahja.
Kein Problem, Microsoft angerufen die wissen von nichts .
Techniker hat übers LAN Kabel Messungen gemacht alles inrodung .
Jop ist logisch wenn Spikes nur alle paar Minuten auftreten .
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte
am 24.11.2021 20:56
Mach mal bitte Messung uber pingplotter. Deine sind nicht ganz brauchbar. Man muss ja immer schauen wo die ping Probleme her kommen, ob im. Vodafone Netz oder außerhalb
am 24.11.2021 21:25
Leider kein PC vorhanden sorry .
Nur Handy oder Xbox lach
am 24.11.2021 23:17
Dann müsste dir mal ein Laptop von jemand ausleihen. Kann ja auch an deiner Hardware liegen.
am 25.11.2021 11:37
Hab ich getan . Ich kann da nichts genaues herauslesen vlt kannst du das . LG
25.11.2021 11:45 - bearbeitet 25.11.2021 11:47
Du hast paketloss. Beim spielen merkt man das dann schon doch.
Und der ping schlägt halt mal mega aus.
am 25.11.2021 12:19
Hab ich ja gesagt es ist seit ner Woche unspielbar ,laut Techniker sind alle 4 xboxen kaputt . Fall wurde geschlossen mit der Aussage das alle ok sei . Danke Vodafone.
am 27.11.2021 15:54
Hallo Melli2103,
einige Infos haben wir ja schon von Dir. In welchem Bundesland wohnst Du denn?
Viele Grüße, Martin