Ping Spikes / Verbindungsabbrüche seit ca. 1 Jahr
EliasF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit nun über einem Jahr habe ich das Problem, dass mein Internet (Kabel Gigabit) immer wieder Aussetzer und Ping Spikes hat. Das macht sich vorallem beim Homeoffice oder beim Zocken bemerkbar.

Ich habe diese Kabel Leitung schon seit mehreren Jahren und es funktionierte auch mit der Gigabit - Leitung nach der Umstellung einwandfrei. 

Seit nun einem Jahr habe ich dieses Problem und es wurde auch schon vor Ort von mehreren Technikern angeschaut. Es wurden mal Teile ausgetauscht und mir wurde gesagt, das Problem sei nun behoben. Dennoch besteht das Problem weiterhin und konnte nie gelöst werden. 

Ich bin auch nicht der Meinung, dass es die Hardware oder die Kabel an sich sind. 

Ich vermute eher, dass die Werte der Fritzbox nicht so ganz stimmen, also die Kabel-Werte.

 

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im voraus.

 

Liebe Grüße

Elias

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Elias,

 

was für eine Fritzbox nutzt Du denn und kannst Du mal die Signalwerte der Fritzbox posten.

 

Bitte beachte auch folgenden Beitrag .

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hier die Werte der Fritzbox 6591 Cable. (Ich habe leider auch das Problem mit dem Standard Router von Vodafone)

1.png2.png3.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EliasF,

 

die Pegel sind scheinbar in Ordnung. Jedoch ist dort eine Fehlerrate auf einigen Downstreams sichtbar. Leider sieht man hier den Zeitraum in dem diese entstanden sind nicht. Wurde das Modem kurz vor den Screenshots neu gestartet? Sonst muss da wohl der Service mit Deinen Daten einmal drüber schauen. Lass auch gern zur besseren Übersicht einen Screenshot hier, auf dem man die Lags und HighPings sehen kann.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EliasF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

danke für die Antwort.

Hier einmal die Screenshots nachdem ich den Router neu gestartet habe.

1.png2.png3.pngIch weiß leider nicht, ob das so richtig ist mit dem Pingplotter, aber hier ein Screenshot.

Pingplotter2.png

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo EliasF,

 

Schreibe uns bitte mal über unsere Social Media -Kanäle ( Facebook oder Twitter) zu diesem Thema an, da wir über das Forum keine PN anfordern können.

 

Dann prüfen wir mal den Anschluss genauer. Schließe am besten auch gleich vorher unsere Box an, dass geht dann schneller.

 

Viele Grüße Jana

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!