1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spikes - Kabel Internet
LL9604
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit rund einer Woche nutze ich GigaZuhause 250 Cable auf dem Leihgerät FritzBox 6660. Beim Zocken und Schauen von Livestreams entstehen Lag-Spikes, die es unmöglich machen diese Dienste zu nutzen. Im Anhang befindet sich ein Pingplotter-Screenshot. Kann mir jemand weiterhelfen?

Pingplotter.PNG

 

Mit freundlichen Grüßen

Leon Leuker

9 Antworten 9
Johnst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

I have exactly the same, already requested for support and no reply. This started for me after the firmware update of the fritzbox 6660

Do you also have the version 7.57?

Johnst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

no it was updated to 7.56, i know that 7.57 was already released but i can't manually update the firmware..

GoogleTranslate
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Führen Sie einen Internet-Geschwindigkeitstest durch. Wenn die Internetgeschwindigkeit viel geringer als die abonnierte Geschwindigkeit ist, dann gibt es ein Problem mid der Box oder den Kabeln, in diesem Fall benötigen Sie einen Techniker.

LL9604
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Internet-Geschwindigkeit liegt bei den angegebenen 250mbit/s. Es sind die Ping-Spikes die große Probleme bei Live-Diensten (Streams, Gaming) machen und für ruckeln/lags sorgen.

Exactly the same here.. 

Carismala
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Same Here seit 05.05. und 11 Störungstickets.
Gerne Weiter Informieren wenn Informationen zur Störungsursache oder Lösungen bekannt sind ❤️ Danke ❤️

 

LL9604
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe in der FritzBox die Layer-2-Beschleunigung deaktiviert, Hardware-Beschleunigung aktiviert und Ingress Shaping aktiviert. Dadurch läuft es jetzt stabiler. 

Carismala
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

werde ich gleich mal Probieren. 
Danke dir auf jeden Fall für die Info ❤️