Ping Probleme
RedXilence
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 78078
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ping Probleme bei Ego Shootern
  • Screenshot 2025-08-10 002400.pngScreenshot 2025-08-10 011228.pngScreenshot 2025-08-07 231128.pngScreenshot 2025-08-07 214030.pngScreenshot 2025-08-08 223521.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 05.08.2025
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Screenshot 2025-08-10 011534.pngScreenshot 2025-08-10 011543.pngScreenshot 2025-08-10 011553.pngScreenshot 2025-08-10 011424.png
  • Was hat die Prüfung über die Seite Hilfe bei Störung und dem Chat-Bot TOBi ergeben? es kam kein Fehler heraus
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline, erreichbar unter 0800 172 1212, bereits unternommen? noch nichts
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ich denke eher, dass die Sendesignalstärke viel zu niedrig ist

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du die 33 von der DOCSIS 3.1 meinst, die ist immer 6 dB unter den der DOCSIS 3.0.

 

Hat mir mal ein Mod erklärt, dass man da nicht viel machen kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank dann werde ich das mal so melden