Ping Probleme seit 1 monat
Lauterba
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe jetzt seit gut 4 wochen extreme Ping-Probleme. Es waren schon zwei Techniker im Haus, der erste hat im Keller etwas verstellt, weil er meinte es wäre oben eigentlich kein Signal angekommen - hat leider keine Besserung gebracht. Der zweite hat sich den Ping angeschaut und meinte er kann hier jetzt nichts tun, sie haben ein Problem in der Nähe im  nächsten "Bereich" und das dürfte damit zusammenhängen. Das ist jetzt auch schon 12 Tage her. Die PingProbleme bleiben.

Das Signal ist wunderbar da und dann plötzlich geht nichts mehr für ein paar Sekunden. Für das Arbeiten im Homeoffice extremst anstrengend, wenn man immer wieder aus dem Server/ZoomCall geschmissen wird. 

Kann sich jemand meinem Problem annehmen?

Vielen dank 

65 Antworten 65
Tobias
Moderator:in

Hi @Lauterba,

gibt es die Ausfälle weiterhin? Schick uns mal bitte aktuelle Beispiele dann schauen wir uns das an. 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lauterba
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

Heute morgen waren die Probleme noch unverändert da. Der pingplotter sah aus wie die von gestern, die ich hier schon reingeschickt haben. Ich kann heute Nachmittag wieder schauen wie es aussieht. 

Die Frage mit den Rechnungen bleibt unbeantwortet?

Mfg 

Luis Lauterbach

Hey Tobias,

ja das Internet ist immernoch nicht zu gebrauchen.

Martin59

Hallo Lauterba,

die Gutschrift beträgt 50% des Grundbetrages, somit hat die Rechnung seine Richtigkeit.

Kannst Du uns bitte einen aktuellen Pingplotter zukommen lassen?

Viele Grüße, Martin

Die aktuelle pingplotter Daten waren an meiner letzen Nachricht angehängt?

Die Aktuellen Daten.

Ich warte immernoch auf eine Nachricht zu meiner Kündigung. 2 Wochen liegt sie jetzt knapp bei euch. 

Vorgestern wurde mir versichert, ich werde sofort angerufen, Rückmeldung bei mir ist hinterlegt. Ist bis heute nicht passiert. Trauriger Kundensupport

heutige daten

Martin59

Hallo Lauterba,

ich möchte Dir gerne nochmal einen Techniker vorbeischicken, wenn es recht ist.

An Deinem Anschluss sind Timeouts und eine Fehlerrate ersichtlich.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin, 

wie du dem Chat entnehmen kannst, ist mir ein Techniker nicht recht. Meinen Vermieter habe ich mit den vielen Anrufen und Technikerterminen auch schon verstimmt (mit jedem Techniker habe ich zwei Termine machen müssen, weil die ersten Termine eigentlich alle kurz vorher abgesagt wurden; alles hier im Chat festgehalten). Deswegen habe ich die Sonderkündigung losgetreten, zu der ich im übrigen immernoch keine Antwort von euch bekommen habe. Die Timeouts und die Fehlerrate sind seit Mitte Juni da und keiner der Techniker konnte es lösen, obwohl an jeder Anlage im Haus jedesmal rumgeschraubt wurde und mir bestätigt wurde, dass mit der Leitung etwas nicht stimmte. 

Wenn der Techniker nur zu mir in meine Wohnung muss können wir einen Termin vereinbaren. Aber ich möchte nicht weiter meinem Vermieter auf die Nerven gehen, damit er her kommt und seine Kellerräume aufschließt. Das mache ich nur noch ein letztes Mal sobald mir zugesichert wird, dass ich sofort aus meinem Vertrag komme, sollte es danach nicht funktionieren. 

Ps.: Bitte die nächste 50% Gutschrift aufgrund nicht erbrachter Leistung vorbereiten. 

mit freundlichen Grüßen 

Luis Lauterbach 

Moni_GK

Hallo Lauterba,

die Gutschrift allein wird es hier nicht beheben. Tut mir leid. Zumal wir diese auch irgendwann nicht mehr rechtfertigen können, wenn einer Entstörung nicht zugestimmt wird.

Grüße Moni