Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2021 20:34
Hallo,
ich habe jetzt seit gut 4 wochen extreme Ping-Probleme. Es waren schon zwei Techniker im Haus, der erste hat im Keller etwas verstellt, weil er meinte es wäre oben eigentlich kein Signal angekommen - hat leider keine Besserung gebracht. Der zweite hat sich den Ping angeschaut und meinte er kann hier jetzt nichts tun, sie haben ein Problem in der Nähe im nächsten "Bereich" und das dürfte damit zusammenhängen. Das ist jetzt auch schon 12 Tage her. Die PingProbleme bleiben.
Das Signal ist wunderbar da und dann plötzlich geht nichts mehr für ein paar Sekunden. Für das Arbeiten im Homeoffice extremst anstrengend, wenn man immer wieder aus dem Server/ZoomCall geschmissen wird.
Kann sich jemand meinem Problem annehmen?
Vielen dank
am 30.07.2021 22:25
am 31.07.2021 22:06
am 02.08.2021 08:56
Hallo Lauterba,
waren das jetzt wieder fünf Sekunden? Bei Deinem Anschluss und den anderen am Übergabepunkt sind Timeouts zu sehen, die weiter vorn im Netz nicht auftreten. Beim Rückweg ist aktuell alles in Ordnung. Da können wir nur erneut einen Techniker zur Überprüfung schicken.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.08.2021 16:03
Hallo Claudia,
ja das waren wieder 5 Sekunden. Das wäre jetzt der vierte Techniker innerhalb von gut 5 wochen. Langsam wird es mir ein wenig zu blöd. Freinehmen (mehrfach, wie oben beschrieben), den Vermieter anschreiben und den Kellerschlüssel organisieren.. der war schon beim zweiten Mal nicht mehr sonderlich erfreut.
"Bei Deinem Anschluss und den anderen am Übergabepunkt sind Timeouts zu sehen, die weiter vorn im Netz nicht auftreten" - Kannst du mir bitte erklären was das heißt? Könnt ihr darauf nicht auf das Problem schließen?
Und was soll der 4!te Techniker jetzt anderes sehen als die ersten Drei?
So leid es mir tut aber so langsam wird ein Wechsel zu einem DSL-Anbieter immer verlockender.
MFG
Luis
am 03.08.2021 10:44
Hallo Luis,
das bedeutet, dass kein genereller netzseitiger Fehler vorliegt und die Ursache irgendwo zwischen der Hausanlage und der C-Linie liegen muss. Ich kann mir vorstellen, dass es ärgerlich ist, dass die bisherigen Techniker die Ursache nicht beseitigen konnten, aber von der Ferne können wir den Fehler nicht beheben.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.08.2021 17:13
Hallo Claudia,
Danke für die Erklärung, muss der Techniker dafür in den Keller an die Hauptanlage? Oder muss er nur oben bei mir an den Router? Ich erreiche meinem Vermieter momentan nicht und vermute, dass er im Urlaub ist..
Aber du kannst ja bitte schonmal ein Ticket eröffnen.
Kannst du auch bitte eine Gutschrift in Auftrag geben? Da es ja anscheinend nicht am mir liegt und die Leistung nur stark beeinträchtigt geliefert wird, möchte ich dafür momentan eigentlich nicht zahlen.
Mfg
Luis
am 05.08.2021 11:12
Hallo Luis,
der Techniker muss auch an die Hausanlage ran. Da die Störungsmeldungen nur eine begrenzte Zeit offen bleiben können, kann ich daher das Ticket leider nicht erstellen, bevor der Zugang nicht geklärt ist. Für Juni und Juli hast Du bereits eine Gutschrift bekommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.08.2021 12:56
Hallo Claudia,
Kann ich nicht ein Termin mit dem Techniker für nächste oder übernächste Woche machen? Je frühzeitiger ich es weiß desto besser..
Für den Juni habe ich keine Gutschrift bekommen, obwohl die erste Störmeldung am 20 Juni rausging.
Liebe Grüße
Luis Lauterbach
am 06.08.2021 11:32
Hallo Luis,
die Gutschrift für beide Monate war auf der Juli-Rechnung drauf. Wenn wir heute einen Auftrag einstellen würden, würdest Du vermutlich heute oder morgen für die Terminabsprache kontaktiert werden. Wenn der Termin dann nicht innerhalb der nächsten Tage möglich ist, schließen die Kollegen den Auftrag. Konntest Du Deinen Vermieter schon erreichen?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.08.2021 19:19
Hallo Claudia,
ja mein Vermieter will einen Termin vorgeschlagen bekommen, dann schaut er ob er da ist. Also bitte ein Ticket eröffnen. Vielen dank.
mfg
Luis