am 04.11.2021 20:19
Hallo! Endlich wieder Technik Probleme mit Vodafone! Diesmal ist es die Ping. Bei neuerdings 200-300 ist jegliches Onlinespielen unmöglich. Die Verbindung läuft über ein LAN Kabel. Das WLAN ist abgeschaltet. Ich habe nichts verändert. Vorher war die Ping schon nicht gut, aber seit ein paar Tagen ist sie sie permanent über 160, mit ständigen Ausreißern nach oben. Kann da jemand mal einen Blick drauf werfen?
am 09.02.2022 12:57
Hallo Malsomalso,
das Ticket ist auch noch offen und wird immer noch bearbeitet. Kommen wir zur Gutschrift: Ich kann Dir eine Gutschrift über 50 % des Monatsbetrags einstellen, einverstanden?
Grüße Moni
am 09.02.2022 15:11
Hallo Claudia!
Falls du den Text nicht gelesen hast, schreibe ich jetzt noch einmal:
Ich habe 1000MBit DL und 50MBit UL gebucht. Ich bekomme 80MBit DL und 0,5 UL. Die Latenzzeit jetzt gerade während ich schreibe beträgt 204ms!
Ich erwarte, dass der Fehler behoben wird. Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich nicht bereit, mehr als 10% zu bezahlen. Das sind gerundet 4€. Damit bin ich ei verstanden.
am 13.02.2022 14:41
Hallo Malsomalso,
falls Du den Text nicht gelesen hast, zuletzt hat Dir Moni geantwortet. Mehr als 50% Gutschrift können wir Dir nicht anbieten. Du kannst Dich beim Beschwerdemanagement melden, eventuell können die Kollegen etwas für Dich tun. Die Adresse lautet:
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
40874 Ratingen
Viele Grüße,
Claudia
am 13.02.2022 17:11
Hallo Claudia!
Sorry für das Verwechseln. Meine Intention ist hier nicht das "nochmal 15€ mehr sparen" gewesen. Nur fand ich das Abtun und halt die Gutschrift veranlassen bei der Länge des Störungsticket fast schon frech. Entschuldigung für meine Ausdrucksweise daraufhin. Mir war nicht bewusst, dass das schon das Maximum in Sachen Gutschrift ist, da ich ja nun tatsächlich nur cirka 80mbit Download und zuletzt 0,06Mbit Upload habe, während das Onlinegaming jetzt nicht mal mehr tagsüber funktioniert. Zuletzt heute um 10:30 versucht.
Bitte veranlasse so dann die Gutschrift und bitte bitte veranlasse noch mal den Technikerbesuch bzw. noch besser die Instandsetzung des Schadens.
Vielen Dank. Im Voraus und noch ein schönes Wochenende
am 17.02.2022 10:31
Hallo Malsomalso,
die Gutschrift von Februar bis zum aktuellen Plandatum im Juni habe ich eingetragen. Da das Problem eine zentrale Ursache hat, bringt leider ein Technikerbesuch an Deinem Anschluss nichts. Wir können hier nur auf den Abschluss des Ausbaus warten :/.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.02.2022 11:11
Hi Claudia!
Danke erstmal für die Gutschrift.
Oh man, bis Juni ist ja noch ne Weile hin. Dachte zumindest in der Hauptstadt geht so etwas dann doch schneller.
Die geringe Downloadrate stört mich weniger als die Latenzzeiten mit dem Paketloss. Das macht halt einen Teil des ganzen Anschlusses total unbrauchbar. Wenn man da irgendwie schon vor Juni dran drehen könnte wäre das echt ein Fortschritt für mich.
Vielleicht lässt sich da was anstoßen.
Bis dahin viele Grüße
am 21.02.2022 13:08
Hey,
die Arbeiten können wir leider nicht beschleunigen.
VG Wallace
am 27.04.2022 22:26
Hallo Claudia!
Wie diesem thread zu entnehmen ist, sollte ich von November bis Januar 50% Erlass auf die Grundgebühr und weitere 50% von Februar bis im Juni (zum voraussichtlichen Plandatum der Entstörung) gutgeschrieben bekommen. Da die Störung seitdem unverändert andauert, gehe ich davon aus, dass sich daran wohl leider überhaupt nichts geändert hat. Nun wurde aber auf den Rechnungen der letzten Monate insgesamt nur 100€ gutgeschrieben. Bei 8 Monaten Störung ohne Beheben dieser zähle ich dementsprechend 20€ Mal 8. Du selbst hast weiter oben geschrieben, dass du die Gutschrift veranlasst. Aus diesem Grund bitte ich um Korrektur. Die Leistung ist nebenbei nocheinmal deutlich schlechter geworden.
am 27.04.2022 22:32
Hallo Claudia,
von den zugesagten 8 Monaten Gutschrift a 50% der Grundgebühr von 40€ monatlich wurden nur 100€ tatsächlich gutgeschrieben. Die Störung dauert unverändert an, die Leistung hat sich sogar noch einmal verschlechtert. Daher bitte ich zumindest um Korrektur der Gutschriften. Das Störungsticket wurde nebenbei einfach gelöscht.
am 28.04.2022 12:00
Hi @Malsomalso,
Du hast im Dezember eine Gutschrift erhalten, und im Februar die entsprechende bis Juni - ich wüsste jetzt nicht, das hast Du ja auch selbst geschrieben. wo der Fehler liegt? In beiden Fällen waren es entsprechende Monate mit den 50% vom Entgelt. Das ist hier auch korrekt im System ausgerechnet/ hinterlegt wurden. Beim Störungsticket wurden zwischenzeitlich die Schwellwerte unterschritten weshalb es geschlossen wurde,- ist das Problem dennoch vorhanden?
LG
Tobias