Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Permanente Störungen und Ausfälle im Kabelnetz
Gehe zu Lösung
userss
Netzwerkforscher

Hi Leute, ich möchte gerne meine Lösung teilen. Aktuell nutze ich DOCSIS mit Gigabit RED1000. Den gesamten Monat über hatte ich mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Ich konnte das Internet also kaum nutzen.

Ich habe auch mehrere Male einen Factory-Reset durchgeführt und DOCSIS mehrfach neu gestartet, aber keiner dieser Versuche hat funktioniert.

Aber als ich meine Firewall entfernt und das 5G-WLAN ausgeschaltet habe, hat es reibungslos funktioniert. Smiley (fröhlich) Wahrscheinlich hat ein unerfahrener Programmierer DOCSIS auf eine falsche Weise codiert und gepatcht, sodass die Firewall nicht funktioniert.

Als Nicht-IT-Spezialist erkenne ich immer noch die Wichtigkeit einer Firewall, aber DOCSIS schützt mein Internet tatsächlich, indem es nicht ordnungsgemäß funktioniert. Kein Missbraucher möchte mein Netzwerk nutzen, das stündlich getrennt wird. Smiley (fröhlich)

Ich würde vorschlagen, dass dies eine gute Lösung sein könnte, auch wenn es seltsam klingt. Danke, dass ihr mich korrigiert habt, dass niemand mir helfen konnte. Ja, ich habe mir selbst geholfen.

Danke an die DOCSIS-Entwickler, dass viele Techniker arbeiten mussten, um es zu reparieren. Vodafone hat das defekte Produkt verkauft und Techniker bezahlt, um es zu reparieren und mehr Geld von den Kunden zu bekommen. Was für ein wunderbares System.

Leider stellt sich die Firewall jeden Tag automatisch wieder her. Ich muss sie ausschalten und darauf achten, keine dummen Cracking-Seiten zu besuchen.

VG

Mehr anzeigen
BGiggenbach
Smart-Analyzer

Steht das irgenwo, dass es sich hier um ein totes Forum handelt, wo man sich als Kunde nur beschweren kann und egal was du schreibst....es ist nur für den Mülleimer?

Facebook kann man auch knicken, da antwortet nur dieser absolut sinnlose TOBI Blechdepp.......

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen