Frage
Antwort
Lösung
18.09.2024 13:39 - bearbeitet 18.09.2024 13:42
Moin,
seit geraumer Zeit bricht unser Internet (Kabel 100) permanent und ohne erkennbaren Grund ab. Nach 10-15 minuten ist es dann plötzlich wieder da. Alle software und üblichen Lösungswege wurden bereits erfolglos versucht. Meine Vermutung ist, dass es am Kabel oder der Anschlussdose liegt. Evtl. können die Experten hier mal kurz einen Blick auf die screenshots mit den Verbindungsdaten werfen. Ist meine Vermutung korrekt, dass die "unbehebbaren Fehler" in der Übersicht die hardwareseitige Fehlerursache sein könnten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.09.2024 21:38
geh auf whatsapp und nerve den Bot mit Kundenberater, Kundenberater, Kundenberater... und melde einen Rückwegstörer wenn nen MA dran ist
am 18.09.2024 14:14
Es fehlen noch die US-Kanäle.
Die wenigen nicht korrigierbaren Fehler kannst du vernachlässigen.
Gruß Kurt
am 18.09.2024 14:30
ich vermute diese sind gemeint?
am 18.09.2024 14:59
Upstream = Senderichtung
am 18.09.2024 20:21
@ robertP ahh, danke. siehe anbei
am 18.09.2024 20:48
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal er Hotline.
Gruß Kurt
am 18.09.2024 21:19
schonmal danke für den hinweis. Woran ist der Rückwegstörer hier ersichtlich? Nur damit ich beim support auch sprechfähig bin
18.09.2024 21:25 - bearbeitet 18.09.2024 21:26
normal laufen die Sendepegel alle auf QAM 64 , 2 sind auf QAM 16, je niedriger der Pegel ist 8, oder 4 desto weniger bekommen alle User in deinem Segment, heisst Rückwegstörer stört den Upload und alle müssen drunter leiden!
Melde den Störer, und wenn dein Ticket gleich geschlossen wird, ist ein Masterticket dazu offen!
am 18.09.2024 21:37
danke! Mit "melde den Störer" ist melde die Störung gemeint?
Einen konkreten Störer kann ich ja nicht nennen.. Tut mir leid für den TEchnik Analphabetismus
am 18.09.2024 21:38
geh auf whatsapp und nerve den Bot mit Kundenberater, Kundenberater, Kundenberater... und melde einen Rückwegstörer wenn nen MA dran ist