Permamente Verbindungsabbrüche
wacaffe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

seit geraumer Zeit bricht unser Internet (Kabel 100) permanent und ohne erkennbaren Grund ab. Nach 10-15 minuten ist es dann plötzlich wieder da. Alle software und üblichen Lösungswege wurden bereits erfolglos versucht. Meine Vermutung ist, dass es am Kabel oder der Anschlussdose liegt. Evtl. können die Experten hier mal kurz einen Blick auf die screenshots mit den Verbindungsdaten werfen. Ist meine Vermutung korrekt, dass die "unbehebbaren Fehler" in der Übersicht die hardwareseitige Fehlerursache sein könnten?

Screenshot 1.jpgScreenshot 2.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

geh auf whatsapp und nerve den Bot mit Kundenberater, Kundenberater, Kundenberater... und melde einen Rückwegstörer wenn nen MA dran ist

 

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es fehlen noch die US-Kanäle.

 

Die wenigen nicht korrigierbaren Fehler kannst du vernachlässigen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ich vermute diese sind gemeint?

 

Screenshot 4.jpg

Upstream = Senderichtung

wacaffe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot 5.jpg

@ robertP ahh, danke. siehe anbei

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal er Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

schonmal danke für den hinweis. Woran ist der Rückwegstörer hier ersichtlich? Nur damit ich beim support auch sprechfähig bin

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

normal laufen die Sendepegel alle auf QAM 64 , 2 sind auf QAM 16, je niedriger der Pegel ist 8, oder 4 desto weniger bekommen alle User in deinem Segment, heisst Rückwegstörer stört den Upload und alle müssen drunter leiden!

Melde den Störer, und wenn dein Ticket gleich geschlossen wird, ist ein Masterticket dazu offen!

Der glubb is a Depp

danke! Mit "melde den Störer" ist melde die Störung gemeint?

 

Einen konkreten Störer kann ich ja nicht nennen.. Tut mir leid für den TEchnik Analphabetismus

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

geh auf whatsapp und nerve den Bot mit Kundenberater, Kundenberater, Kundenberater... und melde einen Rückwegstörer wenn nen MA dran ist

 

Der glubb is a Depp