Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Paketverluste und Routerneustarts
Gehe zu Lösung
denic1
Digitalisierer

Hallo Claudia,

Entschuldigung für die späte Antwort.
Es scheint etwas besser als letzte Woche, aber kurzzeitige Stockungen in Videoanrufen treten noch immer auf und Pingplotter liefert eine ähnliche Anzahl und Häufigkeit an Paketverlusten.
Schönen Gruß

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo denic1,

kannst Du uns nochmal einen aktuellen Pingplotter zukommen lassen?

Auf einem Kanal im Upstream gibt es teilweise noch minimale Störungen, dass sollte sich aber kaum bemerkbar machen.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
denic1
Digitalisierer

Hallo Martin,

danke für die deine Antwort.
Ich habe das Pingplotter-Ergebnis angehängt.

Schönen Gruß

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo denic1,

danke für den Test. Wir haben den Fehler im Upstream an den Innendienst weitergeleitet. Die Auftragsinformationen hast Du per SMS erhalten. Für die Erstellung des Auftrags, war ein Reboot am Modem erforderlich. Die Bearbeitung wird sicher ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Gruß Fred

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
denic1
Digitalisierer

Hallo Fred,
das Ticket wurde am selben Tag der Öffnung (24.11.) bereits wieder geschlossen - ich glaube nicht, dass sich etwas geändert hat. Auch Pingplotter zeigt bislang keine Besserung.
Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo denic1,

leider steht nichts im Abschluss des letzten Tickets, also können wir auch nicht sagen, ob/was gemacht wurde :/. Es kommt noch zu Fehlerraten beim Rückweg, ich habe eine neue Meldung aufgenommen und hoffe, dass die Kollegen diesmal etwas genauer prüfen.

Ich wünsche Dir schon mal ein Frohes Fest

Viele Grüße,

Claudia

PS: Ich würde mich freuen, wenn Du an der Umfrage teilnimmst, die ich Dir gleich per PN schicke Smiley (fröhlich).

(1)
Mehr anzeigen
denic1
Digitalisierer

Danke für die ausführliche Antwort, Claudia!

Mehr anzeigen
denic1
Digitalisierer

Hallo zusammen,

im ersten Quartal des Jahres lief meine Leitung stabil, leider waren in der vergangenen Woche jeden Tag starke Verbindungseinbrüche spürbar. Der anhängende Speedtest zeigt viele Paketverluste.
Könnte sich das bitte jemand bei Gelegenheit anschauen?
Vielen Dank und freundliche Grüße!

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi denic1,

ich habe die Leitung überprüft, kann hier aber nichts Ungewöhnliches feststellen. Alle Werte sind gut und stabil. Sind die Probleme dauerhaft vorhanden?

Viele Grüße

Marco

(1)
Mehr anzeigen
denic1
Digitalisierer

Hallo Marco,
vielen Dank für deine Antwort. Die Probleme sind uns 1-2 Wochen lang aufgefallen. Seit deinem Beitrag kann ich in der alltäglichen Nutzung tatsächlich keine Stockungen feststellen. Paketverluste sind aber unverändert zur obigen Pingplottermessung.

Mehr anzeigen