Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2021 14:11
Hallo,
ich habe leider seit einigen Wochen Probleme mit meiner Internetverbindung. Sehr häufig, d.h. alle paar Minuten, ist die Verbindung sehr schlecht, das zeigt sich vor allem bei Videokonferenz und -telefonaten, bei denen das Bild einfriert. Auch startet der Router unregelmäßig neu. Laut Hotline und Techniker vorort hängt dies zusammen.
Hier der beantwortete Fragenkatalog:
Leider hatte der Technikerbesuch keine Auswirkung auf die Paketverluste, obwohl er es als "sollte gelöst sein" bezeichnet hat.
Für eine Lösung bin ich sehr dankbar!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2022 21:28
Hallo,
ich habe das neue Modem angeschlossen: die Verbindung scheint nun sehr stabil zu sein. Ich konnte es noch nicht ausgiebig testen, aber bei ein paar kurzen Videochats gab es keine Probleme mehr. Der anhängende Pingplotter sieht auch super aus, sogar über Wlan.
Es scheint so, als wäre das Problem das alte Modem gewesen, bzw. vermutlich weniger das Gerät selbst, weil das ja 1-2x ausgetauscht wurde, sondern das Modell.
Jana, Fred, Claudia, Martin, Wallace und vor allem Marco, vielen Dank euch für eure ausdauernde Unterstützung! Die Bemühungen scheinen sich gelohnt zu haben!
am 21.09.2021 14:12
am 23.09.2021 13:35
Hallo denic,
das müssen wir uns genauer anschauen. Sende mir dazu bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 23.09.2021 14:46
Hallo Jana,
danke für deine Antwort, ich habe dir die PN mit den Infos geschickt.
Schönen Gruß
am 24.09.2021 18:05
Hallo denic1,
in Deinem Bereich gibt es Störungen im Rückkanal. Wir haben dazu ein Ticket angelegt. Die Kollegen aus der Technik prüfen das Problem und finden eine Lösung. Du erhältst die Infos zum Auftrag per SMS. Leider gibt es noch kein Prognose, wie lange die Kollegen dafür benötigen. Hab bitte etwas Geduld.
Gruß Fred
am 24.09.2021 19:14
Danke Fred! Bin sehr gespannt.
am 03.11.2021 13:10
vielen Dank für eure Hilfe, die ersten beiden Wochen schien es tatsächlich gelöst zu sein. Nun ist die Verbindung allerdings wieder bei der alten Qualität mit ständigen Paketverlusten. Es macht sich auch wieder in Videokonferenzen bemerkbar. Eine PingPlotter-Diagnose habe ich angehängt.
Ich bitte daher erneut um Hilfe.
am 05.11.2021 16:26
Hallo denic1,
schade, dass es wieder zu Problemen kommt, nachdem es jetzt eine Weile lief :/. Danke, dass Du gleich eine Messung mitgeschickt hast. Es sind wieder Einschränkungen auf dem Rückweg zu sehen, ich habe dazu eine Meldung zur Prüfung erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.11.2021 21:45
Hallo Claudia,
danke für deine rasche Antwort und Prüfungsmeldung.
Das Ticket wurde erstellt, ist bereits wieder geschlossen und der Auftrag als abgeschlossen markiert. Leider hat sich am Anschluss/der Verbindung nichts geändert, Pingmessung hängt an.
Ich hätte das Ticket gerne selbst wieder geöffnet, wie es von Vodafone auf der Ticketseite erklärt wird (www.youtube.com/watch?v=0lv4EPkvsOw), aber diese Möglichkeit gibt es nicht.
Schönen Gruß
am 12.11.2021 09:25
Hallo denic1,
ein erneutes Öffnen des Tickets ist nicht möglich, wenn es direkt geschlossen wurde. Bei einem der Kanäle gab es in den letzten Tagen noch Einschränkungen, heute ist es weitesgehend ruhig. Treten die Probleme aktuell noch auf?
Viele Grüße,
Claudia