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Antwort
Lösung
am 21.09.2021 14:11
Hallo,
ich habe leider seit einigen Wochen Probleme mit meiner Internetverbindung. Sehr häufig, d.h. alle paar Minuten, ist die Verbindung sehr schlecht, das zeigt sich vor allem bei Videokonferenz und -telefonaten, bei denen das Bild einfriert. Auch startet der Router unregelmäßig neu. Laut Hotline und Techniker vorort hängt dies zusammen.
Hier der beantwortete Fragenkatalog:
Leider hatte der Technikerbesuch keine Auswirkung auf die Paketverluste, obwohl er es als "sollte gelöst sein" bezeichnet hat.
Für eine Lösung bin ich sehr dankbar!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.06.2022 17:54
Hallo Marco,
danke dir!
am 13.06.2022 18:36
Hallo Marco,
der Termin mit dem Techniker kommt leider nicht zustande, der erste Termin wurde nach dem vereinbarten Zeitfenster abgesagt, der zweite Termin wurde auch nicht eingehalten, diesmal ohne jegliche Information. Wie kommen wir weiter?
am 14.06.2022 09:59
Ich kann mir nicht erklären, warum das Ticket geschlossen wurde. Im Abschluss steht, dass keine Störung mehr vorhanden ist, aber die Fehlerraten sind nach wie vor vorhanden. Darf ich das Ticket noch einmal an den Außendienst geben. Ich verdeutliche noch einmal, dass ein Termin vor Ort zwingen notwendig ist, okay?
am 14.06.2022 10:05
Ja, gerne. Vielen Dank dir.
am 14.06.2022 13:57
Super Ich hoffe, dass das nun diesmal klappt!
am 16.06.2022 12:37
Es hat geklappt, der Techniker war gerade da. Er sagt allerdings, dass in der Wohnung und am Hausanschluss alles passt, mehr kann er nicht machen, um die Probleme kann sich nur das Second-Level-Supportteam kümmern.
am 16.06.2022 14:42
Davon ist im Ticketabschluss jetzt nichts hinterlegt. dort steht nur, dass vor Ort alles in Ordnung ist und auch bei einem Speedtest alles voll ankommt. Einen Hinweis gibt es noch: Das Modem ist schon sehr lange nicht neu gestartet wurden. Nimmst Du es mal bitte für 10 Minuten vom Strom?
am 16.06.2022 17:36
Er war nicht sonderlich kommunikativ, die Information habe ich erst auf Nachfrage bekommen. Dass der letzte Neustart schon sehr lange her ist, hat er gesagt, allerdings beeindruckt, nicht problemursächlich.
Der Speed ist schon länger in Ordnung, die Paketverluste sind weiterhin das Problem. Ich habe das Gerät 20 min vom Strom getrennt, aber Pingplotter zeigt keine Besserung.
am 17.06.2022 07:45
Welcher Intervall war bei dem Test eingestellt? Idealerweise sollte er auf 2,5 Sekunden stehen. Manchmal behebt halt ein Neustart das ein oder andere Problem. Danke Dir, dass Du es getestet hast.
am 03.07.2022 13:27
Ich bin mir nicht mehr sicher auf welchen Trace Intervall es eingestellt war - entweder 2 oder 3 Sekunden - auf 2,5 Sekunden sieht es jetzt auf jeden Fall deutlich schlechter aus als vorher. Ich würde allerdings sagen, dass das Ergebnis nicht am Intervall liegt, sondern an der Verbindungsqualität. Die ist leider so schlecht wie seit Monaten nicht mehr. Schon beim Aufrufen von Webseiten wie google warte ich teilweise einige Sekunden.
Ich wurde in den vergangenen Wochen von verschiedenen Leuten von Vodafone angerufen und diverse Dinge gefragt, es wurden Sachen getestet und Weitere Tests angekündigt. Diese waren sehr bemüht und wirkten kompetent, offenbar aber leider ohne Erfolg.