Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2022 13:12
Hallo zusammen,
leider erwischt man an der Hotline kaum Mitarbeiter die gewollt sind diese Infos weiterzugeben. Ich habe oft Ping Probleme, am Abend auch richtige Schwankungen von 20 auf 150 bis 300 ms Ping. Das betrifft keine richtige Uhrzeit, mal so mal so. Oft bricht auch mein DOCSIS 3.1 Upload Kanal dabei völlig weg, so dass meine Fritz Box nur ein Upload auf 4 Kanälen hat.
Das eigentliche Probleme ist aber das scheinbar 2 Knotenpunkte von Vodafone / Aorta diese Pingschwankungen und Paketverlust hervorufen. Laut PingPlotter sieht man leider sehr gut das die de-fra01b-rc1-ae-65-0.aorta.net sowie de-bfe18a-rt01-lag-1.aorta.net bei mir wohl ein teil der Probleme verursachen. Kann das ganze mal bitte an das Technik / Netze Team weitergegeben werden, so dass sich hier mal gekümmert wird? Bilder hänge ich mit an.
Es war bereits ein Techniker hier der die Dose getauscht hat, sowie die Fritz Box getauscht hat. Ohne verbesserungen. Die Werte selber die hier ankommen liegen auch völlig im norm Bereich soweit ich weiß.
Wäre nett wenn sich ein Moderator dazu äußern könnte.
Vielen Dank!
am 28.02.2022 15:24
Dann muss ich wohl weiter jeden Abend mit Ping und Latzenproblemen leben ... Schade eigentlich das hier keine Stabile Leitung zustande kommt ... Und dafür muss ich auch noch Geld bezahlen was ja Stabil und Pünktlich abgebucht wird...
Laut https://speedtest.unitymedia.de/ajax/speedtest-init/und deren Ergebniss ist ja bis jetzt noch nicht mal nen Nodespilt geplant ... trotz das es hier diese Probleme gibt 😞
am 05.03.2022 15:43
Hallo MrMooDs81,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Viele Grüße,
Maria
am 05.03.2022 18:04
Hallo,
Antwort ist raus.
Danke
am 18.03.2022 20:32
Der heutigen Abend ist mal wieder besonders schlimm ... wieder der DOCSIS 3.1 Upload Kanal weg und Ping von jenseits von gut und böse ..... 30 bis 700ms .... Upload bei 9Mbit ....
Gut das hier gerade Glasfaser ausgebaut wird und das Kabel schon vor der Haustür liegt ... so kann man auch Kunden wieder verlieren ... Vodafone @its best ...
am 20.03.2022 10:14
Hallo,
ich habe eben gerade mal nachgeschaut, kann es sein das das Ticket nun wieder geschlossen ist? Bei allen Tickets steht geschlossen und Problem behoben. Ist es aber nicht! Könnt ihr das Ticket wieder öffnen? Wie soll da sonst was passieren?
am 23.03.2022 07:22
Und weiter gehen die Probleme ... Tickets sind geschlossen der UPLOAD DOCSIS 3.1 Kanal also OFDMA bricht einfach mal weg und es dauert Stunden bis dieser mal wiederkommt wenn überhaupt und die ATDMA Kanäle haben meistens alle nur 16QAM ab und an geht mal einer hoch auf 64 ... und das nun nen halbes Jahr lang gefühlt ... Dabei sind die Power Werte der Leitung alle i.O. das wurde mir auch schon vor 2 Technikern so gesagt...
Please Help
am 17.06.2022 11:47
Hallo,
schon ein Paar Tage lange fehlt bei meiner Fritz Box der OFDMA DOCSIS 3.1 UPLOAD Kanal. Dieser kommt nun auch nicht mehr wieder!
Dazu habe ich Abends immer wieder Latenz und Ping Probleme ... Wann gibt es hierzu mal eine Lösung? Das Problem ist ja nun schein ein Paar Monate so!!
Danke!
am 18.06.2022 12:21
Hallo MrMooDs81,
leider können wir aktuell kein neues Ticket erstellen. In Deiner Umgebung finden vom 20.-24.06. Wartungsarbeiten statt.
Viele Grüße,
Maria
am 20.06.2022 06:36
Na das muss ja was größeres sein wenn es eine Woche ist ... Weiß man darüber etwas was passiert? 🙂
am 21.06.2022 10:06
Nein. Leider haben wir keine weiteren Infos. Nur, dass in dem Zeitraum Wartungsarbeiten stattfinden.